Wird Fischen langweilig im Aquarium?

4 Antworten

Ja, wenn man lange in seinem eigenen Aquarium fischt, wird es leer sein und dir wird es langweilig werden. Fische lieber in einem Fluss oder See (Angelschein...).

Falls du die Fische selbst meinst: Ja, genauso wie auch Rindern im Stall langweilig ist, während sie in freier Natur viel erleben, z.B. gefressen zu werden von einem Löwen.

Knovieh  09.07.2022, 17:22

Feine Antwort. 👍

Fische verstehen das Konzept von "langweilig" nicht.

Fische haben ein insofern Denkapperat, welcher sie animiert auf Bewegung zu achten, wenn ein Automat die Fütterung übernommen hat.Dann sind sie alle oben beinm Futterwegschnappen. Ansonsten suchen sie doch den ganzen Tag nach Fressen oder jagen andere kurzzeitig als Beschäftigung. Und nein, denen wird nie langweilig.Habe siet nunmehr bestimmt 10 gefühlte Jahre, nur noch einen grosen Guramie der aber weil es keine Partner mehr gibt, waren früher drei, der steht fast den ganzen Tag sichtbar im Becken und beobachtet das treiben der anderen.Die sind alle doppelt oder mehrzählig, Langeweile sieht anders aus.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja.

Robert Mark Lehmann würde das auf jeden Fall bejahen.