Denkt ihr hier auf GF sind richtige Freundschaften möglich?

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also ich denke man kann hier auf jeden Fall Freundschaften/Beziehungen fürs Leben finden!

Es gibt auch viele komische hier, aber wenn man Glück hat, schreibst du die richtige Person an oder du wirst von der richtigen Person angeschrieben.

Und meine positive Geschichte, bist du! Ich kann mir nicht vorstellen, dass unser Kontakt in der nächsten Zeit abbricht. Zumindest, wenn es so weiterläuft, wie es gerade läuft :)

Hi Batboy11,

RICHTIGE Freundschaften sind in meinen Augen jene, mit denen man nicht nur über das ein oder andere Sprechen/Austauschen kann. SONDERN auch etwas GEMEINSAM unternehmen kann!

Man kann sich im Internet über dies und jenes austauschen und/oder gar das ein oder andere Game gemeinsam Zocken. Dadurch entsteht ein Gefühl der Gemeinsamkeit, wie im Echten Leben von Angesicht zu Angesicht!

Aber ein Erlebnis von einem GEMEINSAMEN Disse Besuch/Lokal/Event, ist einem Verwehrt. Gemeinsamer Kinobesuch mit anschließend Bowling und/oder Essen/Barbesuch, ist einem verwehrt! Ein DVD Abend bei sich selber zuhause mit anderen/weiteren Freunden mit Essen/Trinken HUTNAH, ist verwehrt! Denn anderen spontan zu Treffen und mal in der Innenstadt zu bummeln, ist verwehrt. Dem betreffenden zum Geburtstag persönlich ein Geschenk zu überreichen (Was einem eine persönliche Freude bereiten würde!) ist verwehrt! Sich spontan um 11Uhr da und da nach Feierabend zu verabreden ist verwehrt! Gemeinsame Zeit MIT EINANDER in DIREKTEN Kontakt zu verbringen, ist verwehrt!

Ich persönlich bin der Meinung, das RICHTIGE Freundschaften im RL, in Natura, außerhalb des Internet bestehen können, WENN man sich dann auch im RL, in NATURA Leibhaftig Trifft UND Gemeinsam auch was Unternimmt! Denn VL Freundschaften, die auf einer "Freundes"Liste stehen, hat man wenig Bezug/Verbindung, und WENN man sich nicht mehr meldet (oder umgekehrt) dann wird es sehr leicht hingenommen (WEGEN fehlender hautnahe gemeinsame Erlebnisse!!!) und "Weggeworfen" wie ein X-Beliebiges benutzest Taschentuch, das seinen Zweck erfüllt hat!!! Online Freundschaften haben NIE DEN Stellenwert, von Hautnahen Freundschaften! Online Freunden ist man NIE persönlich begegnet, sich NIE persönlich ausgetauscht, das INTERNET steht IMMER als Verbindung ABER(") auch als Grenze IMME zwischen einem! Und einen Freund, den ich LEIBHAFTIG erlebt habe, ist mir IMMER(!!!) Wertvoller, als einer aus dem Internet!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich habe hier eine gute Freundin. Sie ist im Profil nicht zu sehen unter Freunde. Mich hatten mehrere angeschrieben und viele davon waren nicht so gut und mir wurde das einfach alles zu viel und ich habe sie alle einschließlich ihr rausgeworfen. Ich habe gesagt das ich keine Anfragen mehr annehme und dabei bleibt es auch. Nun war ich für sie einige Zeit weg gewesen und sie liegt mir wirklich sehr am Herzen. Ich habe hin und her geeiert, weil ich dachte das sie jetzt total enttäuscht von mir ist. Es war ja kein Streit oder so und dann habe ich ihr geschrieben warum und wieso. Ich glaube sie war einfach nur froh das ich wieder da bin und ich natürlich auch sie wieder zu haben. Das ist eine schöne Freundschaft zwischen uns. 🙂

Möglich ist es sicher, aber ich finde meine Freunde lieber im RL. 😊

Ich habe bisher auch alle Freundschaftsanfragen abgelehnt, weil die alle auf was sexuelles abzielten und auf blöde Anmachen hab ich echt keine Lust.

WeltraumVoyager
Fragesteller

Oh ja! Die ständige sexuelle Absicht mancher User nervt total! Immer so komische Personen…

Ich suche Freunde auch lieber in RL. Habe jedoch auch hier schon ein oder andere guten gefunden :)

Guten Morgen ^^

Ja, ich denke schon. Ich habe hier ein paar gute Freunde gefunden, deshalb würde ich das schon so sehen. Eine ist meine beste Freundin, das ist einfach unbeschreiblich, was sie für mich ist.

Negative Erfahrungen hatte ich natürlich auch schon, aber das ist jetzt nicht so erwähnenswert…

Ich würde sagen, dass auch Freundschaften fürs Leben entstehen können, aber man sollte sich vielleicht auch ab und zu treffen, denke ich. Irgendwann ist ein Treffen schon drin, denke ich :). (Auch wenn man zu weit weg wohnt und z. B. wegen den Eltern keine Treffen vereinbaren kann/darf)

Hm, Beziehung könnte schwierig sein, aber ja, denke schon. Da wäre (für mich) ein Treffen schon angebracht.

Mvh

WeltraumVoyager
Fragesteller

Das ist doch schön, das du so gute Freunde kennengelernt hast :)

Stimmt schon, Treffen sind meist ganz gut. Aber ja auch schon gesagt hast zwischen 400 km ist schon eine sehr große Distanz… das erlauben auch meiste die Eltern dann nicht

Bergliebhaberin  31.10.2023, 09:35
@WeltraumVoyager

Ja, das stimmt auch wieder… Bei mir würde es gerade noch gehen, aber für einen Tag fänden sie das zu kurz…

WeltraumVoyager
Fragesteller
@Bergliebhaberin

Ich muss ja schon lohnen! Wobei auch einen Tag immer ganz gut geht.
Man muss halt nachwievor aufpassen, denn es gibt immer noch viele Pedos. Wobei ich denke, wenn man schon 1.000 Stunden geschrieben hat und dann irgendwann ein Treffen vereinbart ist die Chance, dass ein Pedo ist nicht mehr so hoch

Bergliebhaberin  31.10.2023, 09:40
@WeltraumVoyager

Ja. Und wenn man sich schon so gut kennt, Anrufe und Bilder hinter sich hat. Man sollte halt schon gut aufpassen, aber ich denke, wenn man sich gut kennt, ist da keine Gefahr.