Könnten KI, die sich wie Menschen und Freunde verhalten, irgendwann eure Bekanntschaften und Freundschaften im realen Leben ersetzen?

Das Ergebnis basiert auf 16 Abstimmungen

Nein 81%
Manchmal / Teilweise 19%
Ja 0%

4 Antworten

Nein

Also, ersetzen nicht - aber vielleicht ergänzen. Es schadet ja sicher nicht, wenn Leute, die sonst einsam wären, sich stattdessen mit einer KI unterhalten.

Wer lieber Menschen trifft, wird das auch weiterhin tun.

Nein

Eine KI kann nur das tun was ihr beigebracht wurde insofern sind Freunde aus Flreisch und Blut die bessere Alternative :)

Man kann eine KI aber dazu benutzen Gruppen von Menschen zu manipulieren :)

LG

Juli

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kann man nicht sagen, in 40 Jahren ist die Entwicklung so weit, dass man wahrscheinlich keine Grenze mehr erkennt.

Manchmal / Teilweise

Telefonieren und Textnachrichten mit Sicherheit in naher Zukunft. Da wirst du keinen unterschied mehr merken.

Aber im realen Leben müsste es Roboter geben die vom echten Menschen nicht zu unterscheiden sind…