Dem Ex die Schulden erlassen?

7 Antworten

Wenn er 4 Jahre lang alles bezahlt hast du der jetzt offene Betrag diese Kosten nicht drastisch übersteigt, fände ich das einen sehr fairen Zug von Dir.

schicke Ihm einen Brief. Bedanke Dich für seine Aufrichtigkeit, dass er Dir alles zurück zahlen möchte.

Sein Geld brauchst du nicht.

Er soll es bitte für einen guten Zweck Spenden oder behalten.

Wenn er solange alles bezahlt hat, war der Ausgleich nicht gegeben und der ist Voraussetzung für eine gute Beziehung. Dein Ex hat es richtig gemacht, dass er die Unterstützung von dir zurückzahlen wollte.

Es wäre demnach nur fair, wenn du ihm die Schulden erlässt, aber hier ist die Wortwahl sehr wichtig, sonst kommt ihr nicht voneinander los.

Du solltest im nichts erlassen, denn das macht dich energetisch groß und ihn klein. Du solltest ihm den Rest schenken, das macht dich zwar auch groß, aber nicht so sehr wie das Erlassen und es macht ihn nicht klein.

Wenn du dann noch schaffst, dich für alles zu bedanken, was er in eure Beziehung eingebracht hat, wird die Ebenbürtigkeit zwischen euch wieder hergstellt und ihr könnt beide mit einem guten Gefühl aufeinander schauen und euch loslassen.

Leopatra  21.09.2020, 03:16

Ein weiser Vorschlag!

dein ex scheint ein korrekter mensch zu sein-und hat lange zeit fast alles bezahlt...und wenn du das geld nicht wirklich dringend brauchst, dann würde ich es ihm an deiner stelle erlassen.....

Ich habe es ebenfalls damals so gemacht. Sprich meine EX hat mir mtl was geschickt ich habe aber dann einfach gesehen das das alles irgendwie falsch ist.

Immerhin hat man sich mal geliebten und war zusammen.

Vertraue mir. Karma^^ sag ihm er soll sein Geld behalten.

Dir wird safe irgendwann was gutes wiederfahren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung