Dein schrägstes Date?

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Eine Frau kam mit 3 plärrenden Kindern und einem verlausten plärendem Hund an der Schnur.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallöchen

Ist es auch okay, wenn ich von einem Bekannten berichte ?

Er hatte eine Frau über ein DATING PORTAL kennen gelernt.

Sie sah traumhaft aus ,- ganz sein Typ

Sie verabredeten sich . Und er sah diese Frau nirgendwo . Da stand aber eine kleine

sehr unscheinbare Person plötzlich da , die auch noch extrem ungepflegt war

Er sprach sie an , und sie war sein Date . Allerdings nicht die , die er zuvor auf dem

Foto sah. Das war ein Bild von der Freundin . Dumm gelaufen

Er hat sich dann schnell verabschiedet . 🙁

LG Angel

Von Experte Angel1112 bestätigt

Ob das "lustig" ist, ist die andere Frage, aber es ist jedenfalls eine skurrile Angelegenheit, die das Leben halt so schreibt. Da gibt es für mich nur ein bestimmtes Date und ich erinnere mich lebhaft dran, auch wenn es lang her ist - da war ich 21 Jahre alt. An mir selber lag es aber objektiv nicht. Damals hatte sich jemand im Internet bzw. im damaligen Partyfans-Chat (eine Art regionales Chatnetzwerk für Jugendliche und Junggebliebene, gibt's nicht mehr) einfach ganz anders dargestellt als er war und präsentierte sehr vorteilhafte Fotos von sich selbst, die zwar schon eigene Fotos waren, aber nicht mehr aktuell oder gut inszeniert. Vom Schreiben her muss ich sagen, das war tatsächlich eine gebildete Person mit Tiefgründigkeit und eine Person, die für unser Alter (sie war damals glaube ich 22 oder 23) sehr weit war und angenehm rüber kam. Ich hatte mir daraufhin eine menschliche und anhand der Fotos auch optische Illusion aufgebaut, die beim ersten Date schon zerschlagen wurde.

Aber wie Francois Mauriac mal sagte (das Zitat schätze ich sehr, da steckt viel Wahres drin): "Der Bau von Luftschlössern kostet nichts, aber ihre Zerstörung ist sehr teuer". In dem Fall war es gottlob zwar nicht teuer, aber unschön.

Vor Ort beim ersten Treffen merkte ich rasch, dass da jemand vor mir sitzt, der wenig mit dem Internet gemeinsam hat - in Kurzform wirkte sie schon gebildet und intellektuell, ja, aber ungepflegt, rastlos, übernächtigt und orientierungslos im Leben; nach dem Motto, eine junge Intellektuelle, die das Leben nicht versteht und umgekehrt. Ich habe sie noch zweimal gedatet, weil ich dachte vielleicht ist das nur eine Momentaufnahme vom Unglücklichsten, aber das ging dann nur so weiter. Ich habe sie dann direkt blockiert, sah sie einige Wochen später en passant auf einem Straßenfest in der Stadt, aber ich war froh dass sie mich in dem Gedränge nicht erkannt hat.

Ich sah es am Ende "sportlich" und zumindest nicht als persönliche Niederlage an. Es war halt so, wie es war ... nach dem Motto "das ist jetzt halt so" ... und es war den Versuch wert, es hätte ja auch ganz toll laufen und tatsächlich was auf Zukunft gesehen werden können. Es ist wie mit allem im Leben: hinterher ist man immer schlauer.

Man muss leider gerade übers Internet und derartige Portale immer das Risiko eingehen, dass jemand sich "inszeniert" und man bei einem Date enttäuscht werden kann. Das muss man sich stets vor Augen halten und damit im Ernstfall leben können. Ich habe so was nie wieder gemacht.

XXX

Noch zwei Anekdoten, nachdem ich hier so dieser Anekdotenerzähler bin, aus der Sparte "Erlebtes und Erlittenes": Meine Tante hatte Ende der 80er mal einen Ami kennen gelernt, der hierzulande Soldat war und ihr die ewige Liebe vorspielen wollte - dumm nur, dass herauskam, der hatte in jeder deutschen Großstadt irgendeine Ische am Start^^. Das war jahrelang noch Thema, aber sie konnte wenigstens drüber lachen. Weiters hat mein Patenonkel mal auf Kontaktanzeigen reagiert und diese Frauen, die im Samstagteil der Tageszeitung angeblich einen Partner fürs Leben suchten gab es alle gar nicht. Er wurde damals auf eine Raststätte an der A3 gelotst, gab irgendeiner Partnervermittlerin einen Kaffee aus und bekam einen Katalog präsentiert - immerhin gab die Dame zu, dass diese Frauen alle gar nicht existieren, die da in der Zeitung angeblich suchten. Ich saß am Nebentisch, weil mein Cousin und ich den Onkel zur Sicherheit begleitet hatten und inkognito auch Kaffee tranken. Mein Onkel nahm das nicht weiter tragisch, aber ich dachte mir im Nachgang: Es ist doch respektlos und ein Schlag ins Gesicht für hoffnungsvoll nach einem Partner suchende Menschen, denen diese Kontaktanzeigen oft als die letzte "Gelegenheit" erscheinen, ihnen so was vorzuspielen.

Meine Frau hat sich mal ihr eigenes auge gegen meinen Ellenbogen gehauen im Bett. Ich schlief da nur und sie ist warum auch immer dagegen geknallt.

Wir haben das verpflegt usw. und dann hatte sie eben nen blaues auge.

Das lustige waren dann die weissen Ritter aus der nachbarschaft usw. die dachten ICH als böser mann hätte das getan....

Das war so bescheuert wie meine Frau da ständig richtigstellen musste das sie das selbst war.

Weiste wir haben drüber gelacht als das passiert ist weil ja nix schlimmeres passierte. Aber was die leute da für ein Drama geschoben haben wegen falschen Vermutungen XD

Das war schon sehr schräg und lächerlich.

Aber gut. Meine Frau und ich hatten dadurch viel zu lachen.

War aber eben sehr sehr sehr weird.

ichweisnetwas  14.03.2025, 08:08

huch jetz steht da date. Wurde die überschrift verändert oder hab ichs nur falsch gelesen?

BahoUtot 
Beitragsersteller
 14.03.2025, 08:35
@ichweisnetwas

Nein da stand von Anfang an Date. Aber nicht schlimm, trotzdem danke für deine Geschichte, hat mich zum schmunzeln gebracht 🙂

easydating  14.03.2025, 10:02

Ja und jetzt stell dir vor deine eigene Frau sagt jetzt: "ja mein Mann hat mich geschlagen!" Obwohl ihr beide wisst was wirklich Sache ist, weil sie das große Geld riecht oder "was besseres" haben kann what ever.

Das ist genau das was derzeit unglaublich vielen Männern passiert.

Es ist Witzig solange man sagen kann: "oh sind die blöd!" Aber nicht wenn es plötzlich zur Geisterbahn wird.

ichweisnetwas  14.03.2025, 10:04
@easydating

Ja klar. Jeder würde ihr das sofort glauben. Das ist meiner Frau auch bewusst.

Aber gut das sie eine normal tickende ist.

Die Welt ist da einfach sowas von komisch. Der MANN steht erstmal unter generalverdacht obwohl er unter umständen wie ich eben bei dieser sache nur geschlafen hat XD

Darf man als Mann also nichtmal mehr schlafen oder wo soll das enden?

Aber naja, dieses Weltbild haben die leute selbst erschaffen. Der Mann ist erstmal der böse. Völlig normal inzwischen.

Macht es aber eben nicht weniger lächerlich.

easydating  14.03.2025, 12:21
@ichweisnetwas
Aber gut das sie eine normal tickende ist.

Das dachten sie alle 😂

obwohl er unter umständen wie ich eben bei dieser sache nur geschlafen hat XD

Und du du weißt ja noch nichtmal wie viel ausversehen war. Vielleicht hatte sie ja eine Absicht 🤔🤣

Darf man als Mann also nichtmal mehr schlafen oder wo soll das enden?

Was passiert mit Menschen die Verantwortung haben aber keine Autorität?

Macht es aber eben nicht weniger lächerlich.

Die Welt ist absurd 😂

ichweisnetwas  14.03.2025, 12:24
@easydating

Naja man merkte ja das meine Frau zu den guten gehört alleine durch ihre reaktion.

Die hat das meiste davon ja von sich aus richtig gestellt.

Es war nur eben lustig was für nen mist sich die leute zusammenreimen.

easydating  14.03.2025, 15:13
@ichweisnetwas

Ja aber genau der Humor kann schnell zum Horror werden.

Männer sollten aufhören den weissen Ritter zu spielen. Aber so ist die Welt eben nicht. Ich persönlich habe schon gesehen und erlebt wozu Frauen in der Lage sind und vertraue keiner Frau weiter als ich sie werfen kann.

Aber die Entscheidung muss jeder für sich treffen.

ichweisnetwas  14.03.2025, 15:17
@easydating

Glaub mir ich habe diese Erfahrungen auch gemacht. Auf die harte tour damals.

Aber irgendwann fand ich eben meine heutige Frau. Und sie ist ein Engel durch und durch.

Sie würde sich selbst vermutlich mehr wehtun als mir wenn sie mich verletzt weil genau so ein Mensch ist sie. Es ist nicht teil ihres wesens jemandem leid zuzufügen egal ob absichtlich oder unabsichtlich.

Und ja, mir ist bewusst das sie damit die Ausnahme der Ausnahmen ist. Wie gesagt ich habe auch meine Erfahrungen aus der Vergangenheit.

easydating  14.03.2025, 15:46
@ichweisnetwas

Also du denkst, wenn sie in deinem Vorteil handelt sie nie ihr eigenes dabei im Blick hat? Wenn nein und wenn dein Vorteil automatisch auch ihr Vorteil wäre, was passiert, wenn dein Vorteil das ihres im Weg steht?

ichweisnetwas  14.03.2025, 15:49
@easydating

Deine erste aussage stimmt.

Sie schaut klar immer zuerst auf meinen Vorteil. Wirklich IMMER.

Ich bin es der sie oft dran erinnern muss auch mal was für sich selbst zu tun.

Sie weis was richtige Liebe ist.

Man kümmert sich erstmal um den Partner und dann um sich selbst.

Genauso handhabe ich selbst das auch.

Und da wir das beide machen funktioniert das auch so wunderbar. man muss quasi nie an sich selbst denken.

Zu deiner letzten frage.

Sie würde dann in den saueren apfel beißen. Also mir meinen Vorteil gewähren und selbst im Nachteil sein.

So ist ihr charakter einfach.

easydating  14.03.2025, 16:03
@ichweisnetwas

Na dann. Ich halte davon nicht viel. Aber ist ja auch nicht verwunderlich. Ich hoffe für dich, dass du recht hast 😉

Wie sieht's mit Kinder aus?

ichweisnetwas  14.03.2025, 16:19
@easydating

kinder sind wir beide generell skeptisch. Ob man Nachwuchs in diese welt setzen will?

Das ist ne Frage die wir uns mal in 2 Jahren oder so stellen werden.

ichweisnetwas  14.03.2025, 16:23
@easydating

Liebe.

Meine Frau ist meine Familie.

Das ist dein Problem. Du inkludierst die Frau nicht in die gleichung familie.

Wir SIND schon eine Familie. Nur eben ohne kids aktuell.

Und wenn das dauerhaft so bleibt ändert das überhaupt garnichts

ichweisnetwas  14.03.2025, 16:27
@easydating

Weil alles tolle einfach doppelt so gut ist wenn man es mit jemandem teilt den man liebt ;-)

Ganz einfach.

easydating  14.03.2025, 16:29
@ichweisnetwas

Diese Erfahrung habe ich nicht gemacht. Es war nur anstrengend mit Frauen.

Aber warum denkt ihr Kinder und DIESE WELT zusetzen wäre nicht sinnvoll aber eine Beziehung in DIESER WELT zu haben wäre sinnvoll? Die Welt ist gut genug für Beziehungen aber nicht gut genug für Kinder?

ichweisnetwas  14.03.2025, 16:33
@easydating

Fragst du das ernsthaft bei einer jugend die sich auf die straße klebt? Die nicht weiß was sie sind oder wer sie sind? Die immer extremer denkt. Ob nun links oder rechts spielt keine rolle...

Sorry aber ich finde es berechtigt sich die frage zu stellen ob man ein kind wirklich in diesen wahnsinn werfen will...

Vermeidbar ist das nämlich kaum.

Der unterschied für meine Frau und ich ist das wir ganz bewusst nicht teil von all diesen dingen sind. Als erwachsene mit entsprechenden jobs kann man sich aus dem ganzen käse der abgeht raushalten und das leben genießen.

Aber das kind MUSS zwangsläufig da durch. Ob es will oder nicht. Spätestens in der schule wird es mit all dem mist konfrontiert der abgeht.

easydating  14.03.2025, 17:41
@ichweisnetwas

Ja aber warum dann Ehe? Warum Beziehung ja und Kinder nein. Das verstehe ich halt nicht. Es geht mir nicht darum das schlecht zu reden aber vielleicht hat es ja Vorteile wo ich ja auch darüber nachdenken könnte eine Beziehung anzustreben aber warum halt? Verstehst du was ich meine?

ichweisnetwas  14.03.2025, 20:09
@easydating

Weil es einfach ein besseres Leben ist mit der richtigen Frau an der Seite, in allen Belangen

Ein Kumpel von mir, der die Geschichte meiner Trennung kannte, und auch was ich mir für eine Frau optisch und charakterlich vorstelle, erklärte mir, er habe letztens ein Frau kennengelernt, die zwar nicht sein Typ ist, aber aufgrund dessen, was sie ihm so erzählte, und wie sie ausschaut eigentlich sehr gut zu mir passen müsste.

Er wolle sie mal in ein Café mitbringen, und ich solle mich dann dazusetzen.

Ok, es war meine Ex.

Aber wir haben ihr nie den Hergang erzählt.