Degu verweigert Essen und Trinken?

1 Antwort

Mein ❤️-liches Beileid erstmal!

Kenne es nur von meinen Meerschweinchen, und die leiden ja total... meiner hat damals ganz schreckliche Zähne wegen seinem Trauer bekommen. Gibt es im Umfeld vielleicht eine (Hobby)Zucht? Vielleicht auch mit der Möglichkeit ein Leihdegu zu holen? Das gab's bei meinen Meerschweinchen als Option, das man sie, wenn der Partner verstirbt wieder kostenlos in die Zucht abgeben kann (und der Kreislauf mit Tieren neu kaufen etc nicht ewig geht, falls man mit der Haltung aufhören möchte). Vielleicht gibt's das ja auch für Degus?

Sonst wiegesagt einfach mal in der Umgebung nach Züchtern schauen oder auf Kleinanzeige gibt's auch ab und zu seriöse (!!) Verkäufer

Außerdem kannst du bei einem Drogeriemarkt zum Beispiel Baby Brei holen und mit einer Spritze den Brei vorsichtig ins Maul spritzen. (Das gleiche mit Wasser) Wenn die kleinen nichts mehr essen/trinken kann es auch schnell für sie zu ende gehen..

Wünsche dir und deinem kleinen viel Glück bei der Suche nach einem neuen Freund ❤️

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
einzwildessari
Fragesteller

in 4 Wochen könnten wir welche von einem Züchter haben, evtl. könnten wir morgen auch eines kriegen von jemanden, die eines abzugeben hat, da es sich nicht mit dem Rest ihrer Gruppe versteht bzw die Gruppe es nicht akzeptieren will und das wäre laut Beschreibung doch irgendwie passend zu unserem.

Ich hoffe halt, dass das mit der, die eins abzugeben hat klappen könnte und wir das unter Umständen morgen holen könnte, damit es einerseits nicht mehr alleine ist und andererseits wieder frisst und trinkt.

Und ja, wir hätten uns eigentlich neue holen sollen, als es nur noch zwei war, aber meine Mama wollte nicht, weil die beiden zu dem Zeitpunkt sehr friedlich zusammen waren und ist jetzt halt einfach etwas blöd gekommen, aber andererseits sind Degus nun mal soziale Tiere.

Den Tipp mit Babybrei ist grundsätzlich gut, aber dieses Degu ist relativ scheu und weit von handzahm entfernt, weshalb sich das als etwas schwierig herausstellen würde.

Aber trotzdem danke 🙏