Decken-Halogenspots wechseln?

2 Antworten

die sind geklemmt, einfach nach unten ziehen. Licht aus und vorsichtig rausziehen, wenn das Kabel zu kurz ist kannst es abreissen und wenn licht an ist kriegst du auch noch eine gewischt

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
kurtzio
Fragesteller

D.h. die Lampe horizontal vorsichtig herunterziehen?

IIDimiII  26.11.2023, 17:45
@kurtzio

genau mit etwas scharfem hinter den Metallring und dann vorsichtig runterdrücken bis du es greifen kannst dann horizontal langsam runterziehen

IIDimiII  26.11.2023, 21:01
@catweasel66

Horizontal nach unten ziehen. Horizontal halten und dabei nach unten ziehen))) hab dich gerne aufgeklärt )

kurtzio
Fragesteller
@catweasel66

Erledigt. Horizontal klappte besser aufgrund der rel. langen Stahlfedern.

kurtzio
Fragesteller
@IIDimiII

Wunderbar geklappt. War doch so einfach... jetzt bin ich auch ein Elektrofachmann😃

denke mal , deine spots sind einfach geklemmt und werden mit federkraft gehalten.

einfach mal einen spot schnappen und senkrecht nach unten ziehen, dann sollten die sich aus der decke lösen.

https://www.youtube.com/watch?app=desktop&v=9DQZYx6vomU

ab 2 min wird es interessant für dich, da wird der einbau erklärt, so weißt du auch wie man die dinger wieder entfernt.

kurtzio
Fragesteller

Danke. Sie meinen die komplette Deckenlampe schräg ankippen, dann ziehen?

catweasel66  26.11.2023, 17:55
@kurtzio

korrekt, am rand beidseitig fassen und unter leichten zug und kippeln das ding aus der decke ziehen.

kurtzio
Fragesteller

Super geklappt. Danke 👍👍👍