LED Deckenlampe reparieren?

3 Antworten

Bei einer LED etwas reparieren ist nicht ratsam. Selbst wenn du die erforderlichen Kenntnisse und Fähigkeiten dazu besitzt, erlischt damit die Zulassung der Lampe und sie darf damit nicht mehr betrieben werden.

An deiner Stelle, eine neue kaufen

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Meister Heizung Sanitär, Kundendiensttechniker
ZackundCody1234  30.09.2022, 19:57

Intressiert und kontrolliert nur keiner. 💁🏼‍♂️

BockDrauf  30.09.2022, 19:59
@ZackundCody1234

Das stimmt.

Fackelt die Bude ab und es kommt raus dass an der Lampe rumgefummelt wurde, sieht die Sache anders aus.

CatsEyes  12.12.2022, 20:05

Da ist allermeist eh eine Netztrennung, also alles hinter dem Stromkonstanter usw. ist nicht "tödlich"...

Ich vermute mal ganz stark, dass die eine LED defekt ist. So ist es zumindest bei mir. Bevor die ganz den Geist aufgeben, leuchten die nur noch leicht.

Da "remote" zu helfen wird nichts... zu komplex für einfache Tipps, Hilfen.