Halogen-Strahler gegen LED tauschen ohne Trafowechsel?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Die LED brauchen Gleichspannung,der Halogentrafo liefert aber nur Wechselspannung,also brauchst Du einen neuen dimmbaren Trafo und dimmbare LED,sonst schrottest Du nur die neuen LED.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn es ein elektronischer Trafo ist, der eine Mindestlast braucht, kann man versuchen, eine der Halogenlampen nicht zu tauschen und als Grundlast drin zu lassen. Ansonsten hilft nur ein neuer Trafo.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

sollen die LED s gedimmt werden können?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ThomasSchramm
20.12.2015, 17:27

wenn nicht gedimmt werden muss, würde es gehen^^

0
Kommentar von besserist
20.12.2015, 18:26

Nein, ohne dimmen! Aber welche nehm ich denn nun? Habs ja schon probiert und da ging es nicht weil die Watt zu wenig sind denk ich 😔

0

Was möchtest Du wissen?