LED-Strahler 230V gegen vorhandene Halogen-Strahler austauschen.?

Die Halogenstrahler haben einne Niedervolt-Steckfassung GU5.3

Ambluery  21.09.2023, 13:49

besorge dir lieber einen speziellen (elektronischen) Trafo für LED-Lampen. Konventionelle Trafos brauchen oftmals eine Mindestlast die bei LED-Lampen manchmal nicht erreicht wird

Limette65
Fragesteller

Die LED-Strahler haben 230V. Brauche ich dafür einen Trafo ?

1 Antwort

230V Strahler haben keinen Trafo

Was für Halogenstrahler hast du, Niedervolt oder Hochvolt

Niedervolt haben eine Steckfassung GU5.3, Hochvoltlampen eine Fassung GU10 zum reindrehen

oder hast du normale Strahler mit Gewinde E14

So kann ich die Frage nicht beantworten