Stromkreis ist Plötzlich von 230V auf 18V?

3 Antworten

Nullleitung gelößt? Gefährlich, ganz besonders im Dachboden.

Nach einer privaten Montage bist du verpflichtet die Verdrahtung von einem Elektromeister prüfen/abnehmen zu lassen. Ist jetzt der richtige Zeitpunkt! Stimmts?

Wenn du deine private Verdrahtung nicht abnehmen lässt und es kommt zu einem Schaden, bezahlt keine Versicherung. Das ist ganz besonders teuer wenn es zu einem Personenschaden kommt. Ein Haus von 500.000,-€ versaut einem schon das ganze Leben. Aber ein Personenschaden von mehreren Millionen bedeutet schon meist einen Knastaufenthalt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Industriemeister der Fachrichtung Nachrichtentechnik

Hört sich nach einer Reihenschaltung an. Man(n) muss (fast) alles parallel anschließen.

hört sich an als wenn du ein Kabel vertauscht oder falsch angeschlossen hast.