LED Spot. Kabel zu kurz. Welche Verlängerung?

1 Antwort

Da es sich sowieso um Schutzkleinspannung handelt, kannst Du die Anschlußleitung natürlich verlängern...

...ich empfehle dafür aber 2,5mm2 Litzenadern, damit Deine Leuchtbänder nicht unterschiedlich hell Leuchten (Leiterwiderstand)

Irgendwie25
Fragesteller

Ich hoffe eigentlich dass es eine Verlängerung zum "reinklicken" gibt. Denn von Litzenadern und Leuchtbändern verstehe ich leider nichts.

docgrizzly  27.05.2023, 20:34
@Irgendwie25

In dem Fall solltest Du jemanden fragen, der sich damit auskennt...

...nicht mißverstehen...

...aber was nützt es, wenn ich es Dir detailliert erkläre, und Du immer noch nichts verstanden hast.

Also, auch wenn es sich nur um 12Volt Spannung handelt...so kannst Du Dir dennoch die Hütte abfackeln, wenn Du Verdrahtungsfehler machst...daher lass es machen!

Es ist keine Schande, wenn man mit Elektrik nichts am Hut hat...dafür gibt es Fachleute.

Irgendwie25
Fragesteller
@docgrizzly

Deshalb frage ich ja um zu hoffen ob jemand weiss ob es dafür eine passende "fertige" Verlängerung gibt. Denn Kabel basteln, mache ich nicht, wie in der Frage bereits erwähnt. Aber danke.