DDR-ler arrogant?

1 Antwort

Alles gut. Ich denke auch so über Schweizer und habe da wahrscheinlich schlimme Vorurteile. Die kamen als ich gesehen habe wie die sich in Rheinfelden / Lörrach beim Einkaufen benehmen.

Ich bin Sachse und erlebe die meisten hier angenehm, mein Stiefvater selbst dazumal war aber die Sorte, welche du wahrscheinlich als arrogant empfunden hättest. Der halt immer gefühlt meinste das die besten Erfindungen ausm Osten kamen. Mir isses egal, wir müssen alle an einem Stang ziehen. Damit meine ich die kompletten Erdlinge. Aber ja dieses subjektive habe ich leider bei euch Schweizern auch.

Banane130128
Fragesteller

Ja, das habe ich als Schweizerin gegenűber Schweizern auch. Da bin ich voll bei Dir. LG

Metalon  17.01.2024, 21:56

Es ist einfach ein subjektives Empfinden. Was dadurch entsteht wenn jemand deine Triebe unterdrückt hat. Wir haben Brüche in Generationen, Es starben 3-4 Generationen von Männern, Vätern in den Kriegen. Es wurde versucht uns mittels der Systeme in denen wir waren Gegeneinander zu hetzen. Es liegen oftmals tiefe Wunden vor. Wir haben einfach eine andere Geschichte.

Und gerade Ostdeutsche sind sehr empfindlich da wir leider sehr ausgeplündert wurden von dem „großen Bruder“ was viele AfD Wähler hier vergessen haben.

Gott segne Euch Schweizer das ihr diese Brüche niemals erleben musstet. Ich hoffe du verstehst das hinter diesen Arroganten Gehabe, eine tiefe Verletzung in uns Deutschen liegt.

Lieber Gruß

Banane130128
Fragesteller
@Metalon

Ja, das habe ich mir schon gedacht. Ich frage mich halt aber, warum man das dann an mir auslässt. Ich war weder daran beteiligt noch daran schuld 🤷‍♀️

Metalon  17.01.2024, 22:58
@Banane130128

Weiß ich nicht wieso es dich trifft. Scheint mit der zwischenmenschlichen Chemie was nicht zu stimmen. Eventuell bist du auch sehr sensibel bei Menschen die hochmütig sind oder auch bei anderen Charaktereigenschaften.

Wünsch dir eine gute Nacht, schlaf ganz gut ★☽

Banane130128
Fragesteller
@Metalon

Na ja, ich habe halt grundsätzlich ein Problem mit Leuten, die sich so verhalten. Egal, woher sie kommen. Aber man darf halt nicht von sich auf andere schliessen. Danke fűr die Infos, beste Grűsse aus der Schweiz und gute Nacht ✨️