Dauersingle nervt langsam? Men?

6 Antworten

fremde können des schwer bewerten - daher mal so ins blaue geraten

  • du bist vielleicht nicht so hübsch wie du denkst
  • jede frau hat nen eigenen geschmack, du hast bloß noch nicht die gefunden die dich interessant findet
  • du bist zu uninteressant
  • es funkt einfach nicht

ich hab mit 34 meine freundin kennengelernt. da war ich etwa 8 jahre single. seh durchschnittlich aus, bin einfach n netter kerl. hab auch von vielen immer dieses "dass du keine freundin hast..." bekommen. ich hatte auch viele dates - aber es hat halt nie gefunkt.

und da kann dir halt weder optik noch charakter viel nützen ..... es muss einfach funken. selbst wenn du einer total gefällst, wenn da keine wellenlänge auf den ersten 1-3 dates hergestellt wird... dann wirds schwer...

MaryLynn87  06.03.2023, 10:03

Hm... ich verrate ein Geheimnis: den meisten Frauen ist es ziemlich wurscht wie ein Mann ausschaut wenn es um eine Beziehung geht. Zum vögeln ist es etwas anderes...

DodgeRT  06.03.2023, 10:06
@MaryLynn87

naja, "ziemlich wurscht" is da sehr ungenau. sicher sind zum schluss details wie brille, haarfarbe usw nicht soo ausschlaggebend. aber er muss ihr trotzdem gefallen. wenn sie ihn optisch nicht attraktiv findet - dann wirds meist auch nix mit der beziehung.

MaryLynn87  06.03.2023, 10:08
@DodgeRT

Ja, aber das was Männer an der Optik wichtig finden ist tatsächlich sehr nebensächlich.

Ja, es hilft wenn keine Zähne fehlen oder wenn er nicht 300 kg wiegt. Aber das ist meistens eher ein Zeichen von wie sehr er sich selbst pflegt und wert ist als von tatsächlicher "Schönheit!"

DodgeRT  06.03.2023, 10:19
@MaryLynn87

des is mir auch zu allgemein - da würd ich eher sagen... " was manche männer (besonders incels) denken ist nebensächlich".

gibt auch männer denen ist bewusst, dass man normalerweise kein sixpack haben muss und auch keine million am konto. dass einfach des gesamtbild der frau gefallen muss.

MaryLynn87  06.03.2023, 10:23
@DodgeRT

Ja, was Incels denken ist tatsächlich völlig irrelevant. In jeden Fall.

Die Aussage das es dich langsam nervt Single zu sein ist die eigentliche Antwort!

Eine Frau ist nur ein Bonus in deinem Leben aber kein must have. Solange du dein Glück an anderen Menschen ausmachst wirst du kein Erfolg haben.

Erst wenn dein Leben aufregend und lebenswert ist kann eine andere Person ein Teil davon werden.

Die Gründe können vielfältig sein. Eventuell bist du ja arrogant oder eingebildet... wirkt jedenfalls so auf mich.

Oder du hast einfach zu große Ansprüche.

So oder so scheinst du am falschen Ort oder mit dem falschen Netz zu fischen.

Versuchs mit neuartigen Dating Apps. Damals lief es auf bubble ganz gut bei mir...aber auch nur solange wie die App neu war und noch nicht von Männern voll war.

Du wünschst dir eine Partnerin und versuchst, dich darzustellen. Warum klappt es also nicht, wo doch die Rahmenbedingungen so positiv sind?

Du signalisierst Verzweiflung, Frust, du kommst so rüber, als habe es eine Frau nicht leicht mit dir. Wer will einen Mann, selbst wenn er noch so gut aussieht, wenn man das ungute Feeling bekommt, dass er jemanden sucht, der seine Probleme mit ihm angeht?!

Das Thema Liebe lass erst mal im Off. Konzentriere dich auf deine Hobbies, versuche etwas Neues, lebe bewusst und werde als momentaner Single glücklich.

Wenn du locker ankommst, wirst du auch die Traumfrau finden.

Schwer zu sagen so in einem Forum woran es jetzt liegt. Einfach noch nicht die richtige dabei gewesen.