Dauerhaft keine Haare im Intimbereich?

12 Antworten

Grundsätzlich liegt die Entscheidung darüber bei dem Betreffenden selbst. Natürlich sollte man in einer Partnerschaft auch über solche Dinge reden und auch die Wünsche äußern dürfen. Letztlich entscheidet das aber jeder selbst, denn nicht nur dem Partner muss es gefallen (so oder so), sondern einem selbst auch. Jeder kann über seinen eigenen Körper entscheiden. Das sollte dann auch der Partner respektieren.

was mein Gegenüber mit seinem Körper macht, ist mir wumpe, denn was jemand mit seinem Körper macht, denn ist sein Körper, nicht meiner

ThadMiller  20.11.2018, 16:48

Hier ist aber vom Partner die Rede. Ist dir das auch gleichgültig?

ThadMiller  03.12.2018, 08:53
@life1990

DIe Abwesenheit eines Fragezeichen gibt Laien wie mir sofort zu erkennen das keine Frage anwesend ist...
ps: vielleicht solltest du nochmal drüber lesen.

life1990  05.12.2018, 19:27
@ThadMiller

ich meinte "Antwort". Meine Antwort ist allgemein formuliert. Mir ist einfach egal, ob die mir gegenüberstehende nackte Person rasiert ist oder nicht, egal ob es mein/e Partner/in ist oder nicht, denn mir ist es wichtig, dass er/sie sich mit seinem Körper und so wohlfühlt. Ich bevorzuge zwar "unrasiert", aber würde niemals jemand deswegen einen Vorwurf machen, wenn er/sie sich lieber rasiert oder so.

ThadMiller  06.12.2018, 09:26
@life1990

Also würdest du es nach deiner Präferent nicht gut finden. Geht Doch...
Ich seh das auch so.

life1990  06.12.2018, 17:11
@ThadMiller

jein. Ich präferiere Körperbehaarung, aber letztlich überlasse ich das meiner Partner/in, wie sie es macht. Sie rasiert sich trotz eher starken Haarwuchs aber eher selten, was mir aber gefällt. Aber ich glaube wir haben hier recht ähnliche Ansichten....

Nein, schrecklich. Ich bin nicht pädophil - mein Mann soll bitte aussehen wie ein erwachsener Mann und nicht wie ein Möchtegern-Kind.

Kajjo  20.11.2018, 16:48

Das sehe ich auch so. ;-)

cas65  20.11.2018, 16:52

Mal zur Begriffsklärung: Pädophil ist die sexuelle Neigung zu Kindern. Mit Körperbehaarung hat das NICHTS zu tun! Bitte mal etwas achtsamer mit solchen Termini!

Pangaea  20.11.2018, 17:05
@cas65

Ich weiß, was pädophil ist. Und ich bin es nicht. Ich will auch nicht, dass mein erwachsener Partner versucht so auszusehen, als sei er ein präpubertäres Kind.

cas65  20.11.2018, 17:06
@Pangaea

Das ist aber DEIN Geschmack. Ich hatte eine Freundin, die wollte mich am liebsten ÜBERALL unbehaart. Und die war auch nicht pädo, die mochte einfach keine Körperhaare. Deinen Vergleich finde ich daneben.

Pangaea  20.11.2018, 17:07
@cas65

Du kannst finden, was du willst. Ich finde es daneben, wenn erwachsene Menschen aussehen wollen wie Vierjährige.

cas65  20.11.2018, 17:09
@Pangaea

Ich sehe mit und ohne Körperhaare so alt aus, wie ich bin. Wenn für dich fehlende Haare aus einem Erwachsenen ein Kleinkind machen, dann solltest du dich entweder um deine Augen oder deine Wahrnehmung ernstlich sorgen.

withoutscratch  20.11.2018, 16:52

ok und was hat eine blanker intim Bereich bitte mit pädophil zu tun?

Ich finde das Wort zu mächtig in dem Zusammenhang.

Bedeutet ja, alle die das gerne glatt haben sind dann also aus deinem Blickwinkel...

Hunterdraco
Fragesteller

Also ob ein Mann ohne Intimhaare wie ein Kind aussieht hängt denke ich mal stark vom Typen ab. Einer mit Sixpack und schönen Muskeln wird auch ohne Haare am Körper nicht wie ein Kind aussehen.

Hunterdraco
Fragesteller
@Pangaea

Naja jedem sein eigener Geschmack. Ich finde rasierte Intimbereiche viel schöner und ist für mich mit keinster Weise mit Pedophilie zusammen zu bringen

Ich finde das sowas von wurscht, ehrlich!

(Randbemerkung: Auch dieses dumme Gerede, welches man recht häufig vor allem von jungen Leuten hört, das Behaarung "unhygienisch" sei, ist absolut daneben. Völliger Unsinn.)

DankyDoodle  20.11.2018, 16:48

Unhygienisch ist rasiert, was viele nicht wissen oder wissen wollen

Pangaea  20.11.2018, 16:50
@DankyDoodle

In der Tat. Hygiene erreicht man durch Waschen, und rasieren fördert eklige Infektionen.

Hallo Hunterdraco,

persönlich, mag ich es schon glatt!

Meine Partnerin, muss dies aber selber entscheiden, da sie sich wohl fühlen muss! Ihre Entscheidung, habe ich zu respektieren!

Lg. Widde1985

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Recherche, viele Enthaarungsmethoden ausprobiert