Wie habt ihr es am liebsten im Intimbereich eures Partners?

Das Ergebnis basiert auf 42 Abstimmungen

Rasiert 74%
Unberührt 10%
Gestutzt 10%
Epiliert 7%

17 Antworten

Hallo heikacelina,

wie du schon sagst, muss es jeder selbst entscheiden, ob er / sie sich rasiert oder nicht. Stören die Schamhaare rasiert man sich eben, ansonsten lässt man es bleiben. In einer festen Beziehung kann man sich natürlich auch untereinander beraten, die letztendliche Entscheidung muss man allerdings selbst treffen und diese hat der /die Partner(in) zu respektieren.

Die Stimme ist schwer zu vergeben. Grundsätzlich finde ich glatt rasiert am schönsten. Temporäre oder dauerhafte Epilation finde ich natürlich noch besser, als Rasur, da man so länger oder quasi dauerhaft etwas davon hat! In erster Linie ist es mir jedoch wichtig, dass sich meine Partnerin wohl fühlt, egal ob sie rasiert ist oder nicht! Die Option "egal" fehlt hier leider. Daher vergebe ich keine Stimme.

Ich selbst bin schon seit Jahren im Intimbereich komplett enthaart, da ich mich so viel wohler fühle und erwarte auch, dass dies von meiner Partnerin so respektiert wird!

Lg. Widde1985

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Recherche, viele Enthaarungsmethoden ausprobiert

Die Frage stellt sich interessanterweise ja recht früh (im Hinblick auf das Alter), ihre Relevanz lässt im Laufe der Jahre bei vielen oftmals nach, da im Leben vieler Schönheitsideale nach und nach eine immer untergeordnetere Rolle spielen. Wie auch immer das psychologisch zu erklären ist, aber mit fortschreitendem Alter verstärkt sich zunehmend vermutlich das Gefühl von echter (lebenslanger) Gemeinsamkeit und da spielt so etwas wie Intimbehaarung dann doch eher eine marginale Rolle, so meine Meinung.

Unberührt

Ich mag es natürlich, ich liebe es, mit den Fingern durch die Haare zu fahren oder mit dem Gesicht daran zu kuscheln. Haare sind auch hygienisch, vorausgesetzt, man weiß, wie man Wasser und Seife benutzt. Schamhaare sind für mich ein echter Hingucker, mit einer Frau, die untenrum aussieht wie ein kleines Mädchen könnte ich gar nichts anfangen. Meine Freundin meint auch, dass das Rasieren die Haut irritiert, und es scheuert auch nicht wenn man häufiger Sex hat... ihr gefällt es unrasiert auch besser

Rasiert

Finde ich so hygienischer. Oder besser gesagt: Es ist so einfacher, hygienisch zu bleiben und dies optisch zu vermitteln. Außerdem können Haare in manchen Situationen auch störend sein.

Mitunter kann aber auch das Stutzen besser sein, weil das dauernde Glattrasieren schnell zu unschönen Hautirritationen führen kann.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich kann in meinen Kopf schauen, wenn ich die Augen verdrehe
Rasiert

Stört mich aber auch nicht, wenn es nicht rasiert ist.