Steht jemand auf Haare im Intimbereich?

Das Ergebnis basiert auf 39 Abstimmungen

Ja 59%
Nein 41%

14 Antworten

Nein

Hallo AaaEeeWhat,

jeder Mensch (egal ob Mann oder Frau) muss für sich selbst entscheiden, ob er / sie sich rasiert oder nicht! Stören die Schamhaare, rasiert man sich eben, ansonsten lässt man es halt bleiben.

In einer festen Beziehung kann man sich natürlich auch untereinander beraten. Die letztendliche Entscheidung muss man allerdings selber treffen und diese hat der / die Partner(in) auch zu respektieren.

Bei solchen Umfragen ist immer auf die genaue Formulierung zu achten! Es wird hier nicht gefragt: "Ob sich der / die Partner(in) rasieren soll", sondern nur, ob man auf Schamhaare steht oder nicht. Für mich ist das ein Unterschied!

Komplett glatt finde ich am schönsten, bin ebenfalls komplett enthaart! Sollte sich meine Partnerin gegen eine Rasur entscheiden, würde ich dies natürlich respektieren. Umgekehrt erwarte ich auch von meiner Partnerin, dass sie es respektiert, dass ich mich ohne Schambehaarung viel wohler fühle.

Da ich vom persönlichen Geschmack komplett rasiert am schönsten finde, stimme ich für "Nein".

LG. Widde1985

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Recherche, viele Enthaarungsmethoden ausprobiert
Ja

Behaart finde ich für mich natürlicher.

Ja

Optisch finde ich, dass etwas Schambehaarung sehr sexy und spannender als komplett rasiert aussehen kann. Haptisch jedoch finde ich enthaart besser; glatte Haut fühlt sich einfach wesentlich angenehmer an und beim Oralverkehr komme ich nicht so gern mit Haaren in Berührung.

Am liebsten wäre mir deshalb eine Teilrasur. Die Haare auf den Schamlippen bei Frauen bzw. auf dem Hodensack und rund um den Schaft bei Männern würde ich mir rasiert wünschen, die Behaarung über dem Schambein darf gern bleiben und etwas getrimmt werden. Ich hätte aber auch nichts dagegen, wenn die Schamhaare komplett rasiert sind oder wenn jemand lieber unrasiert ist. Letztendlich ist mir die Intimfrisur nicht wichtig, jedenfalls ist sie kein Kriterium, nach welchem ich mir meine Partnerin suchen würde.

Nein

Ich rasiere mich täglich im Intimbereich. Ich mag da unten keine Haare haben. Sieht optisch auch ansprechender aus.

M/21

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Nein

Ich mag es glatt und blank. Das sieht besser aus und fühlt toll an.