Dating Pause nach all dem was passiert ist?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde das Leben ohne Mann genießen. Es ist schade das es von einem auf dem anderen Tag vorbei war mit deinem ex aber so ist es jetzt nunmal leider. Wenn keiner dir gerade gefällt oder du nix willst. Dann genieße das Leben und lebe.

Luhee
Fragesteller

ja bis vor wenigen Minuten dachte ich auch so. Und dann habe ich diese Frage hier gelesen: https://www.gutefrage.net/frage/wie-oft-habt-ihr-sex-euer-alter-und-euer-geschlecht-wer-intresant#answer-401811720

und wurde wieder total traurig und verlor wieder etwas Selbstwertgefühl, vor allem nachdem ich mir die ganzen Antworten durchgelesen habe :/

Anon99999  20.05.2021, 12:28
@Luhee

Kann man ja nicht verallgemeinern. U18 haben den ganzen Tag Zeit zum f.

Hallöchen gesagt.

Was Dir widerfahren ist und noch passiert ist schlicht und einfach Pech und wer hat das nicht auch schon oft genug gehabt?

Warum sollte man da Dein Leben peinlich, oder erbärmlich finden?

Peinlich ist der Typ "von den Zeugen Jehovas"

Erbärmlich ist der Typ, der Dich und seine Frau belügt und betrügt.

Solltest Du mit Daten aufhören? Momentan vielleicht keine allzu schlechte Idee, aber nur bis sich die Verhältnisse so weit verändert haben, das man wieder ein normales Leben führen kann.

Normales Leben > mehr normale Typen unterwegs.

Nicht suchen, sondern auf sich zukommen lassen sollte Deine Devise sein.

Es muss nichts, sondern es kann etwas passieren. Kein Druck ist das beste Mittel zum Erfolg, denn das bemerkt Dein Gegenüber ja bei Dir auch.

Genieße Dein Leben einfach, man hat ja schließlich nur das eine.

Was Deinen Ex betrifft:

Du sagst "Ihr könnt die Finger nicht voneinander lassen, wenn Ihr Euch denn trefft"?

Ist es nicht eher so, das Du dann wieder falsche Hoffnungen hast und er diese Hoffnungen auszunutzen weiß?

Nicht Du verhältst Dich da falsch, er tut es, denn er weiß ja um Deine Gefühle zu ihm.

Mein Rat: Finde für Dich einen Weg Deinen Ex als Wunschkandidaten aus dem Kopf zu bekommen. Erst dann kannst Du Dich überhaupt frei und unbeeinflusst auf so etwas wie eine neue Beziehung einlassen. Ob überhaupt und wann, das entscheidest Du zum richtigen Zeitpunkt sicher selber.

Viel Glück gewünscht und

lieben Gruß aus Berlin

Luhee
Fragesteller
Ist es nicht eher so, das Du dann wieder falsche Hoffnungen hast und er diese Hoffnungen auszunutzen weiß?

Nein, ich will ehrlich gesagt keine Beziehung mehr mit ihm, weil ich selbst weiß dass ich jemand besseren verdient habe und er weiß auch dass ich keine Gefühle für ihn habe.

aber ansonsten hast du recht, Danke für deine ausführliche Antwort :)

Christian1201  20.05.2021, 14:15
@Luhee

Ich muss immer grinsen, wenn ich "für meine ausführliche Antwort" einen Dank bekomme.

Sind meine Antworten vielleicht etwas zu lang? Dann entschuldige bitte, aber ich habe immer das Bedürfnis nichts zu vergessen ...

Und Dein Entschluss mit Deinem Ex ist der Richtige.

Luhee
Fragesteller
@Christian1201

nein, das ist schon okay so, war auf jeden Fall eine sehr hilfreiche Antwort :)

Ich finde daran nichts peinlich. Die meisten Menschen sammeln beim daten schlechte Erfahrungen, man passt eben nicht mit jedem zusammen und manchmal hat man einfach Pech. Mit dem ex würde ich den Kontakt abbrechen, damit du drüber weg kommen kannst. Lenk dich mit Freunden und Sport etc ab und konzentrier dich auf dich. Wenn du so verbissen nach einem Partner suchst und unbedingt wieder eine Beziehung willst, stehst du nur unter druck und da kann nichts gutes bei rum kommen. Ich habe meine bisherigen Partner immer zufällig kennen gelernt, ohne danach zu suchen. Das würde ich dir auch raten. Du kannst ruhig erst Mal eine komplette Pause von Männern machen, definitiv würde ich eine Pause vom klassischen dating machen. Vielleicht lernst du irgendwann mal beim Studium/bei der Arbeit etc wen kennen oder Freunde von Freunden. Lass es einfach auf dich zu kommen, ohne etwas zu erwarten.

Luhee
Fragesteller

Ja danke, ich mache einfach mal ne Pause und da mich täglich extrem viele Männer anschreiben, ist vielleicht doch mal jemand dabei wo ich mir denke "wow, der gefällt mir"

meine beiden besten Freunde haben nur Nerdfreunde und meine Freundinnen haben alle keine männlichen Freunde.
Auf der Arbeit arbeitet kein einziger Mann der unter 50 ist und bei meinen beiden Freizeitaktivitäten (Fitness und Reiten) gibts auch nicht wirklich Männer. Im Fitness Studio nur solche Möchtegernproleten, die teilweise nicht mal richtig deutsch können und wenn es doch Männer gibt, dann sind die vergeben.
Beim Reiten gibts auch selten Männer, aber wenn dann nur welche über 50, unter 18 oder (auf Turnieren häufig) solche hochnäsigen Schnösel, die einem sowieso ignorieren wenn man nicht auf Grand Prix Niveau reitet.

Aber ich werde jetzt einfach mein Leben so dahin leben und vielleicht schreibt mich tatsächlich mal mein Traummann an oder läuft mir über den Weg. Wobei ich eher auf Anschreiben tippe. Bei uns im Umkreis von 50 km gibts keine vernünftigen oder attraktiven Männer.

anonym0507  20.05.2021, 13:07
@Luhee

Vielleicht urteilst du auch zu schnell über Männer und gibst ihnen gar nicht die Chance, sie richtig kennen zu lernen. Nicht alle Männer, die auf den ersten Blick arrogant wirken, sind das auch. Und vielleicht vergleichst du Männer, die du neu kennen lernst auch mit deinem ex und wenn sie nicht wie er sind, gefallen sie dir nicht... Vielleicht hast du auch einfach zu hohe Ansprüche, denen niemand gerecht werden kann und übersieht daher tolle Männer in deiner Umgebung. Alleine bei meinem Job als Kassiererin sehe ich wöchentlich attraktive Männer, von denen bestimmt nicht alle vergeben oder Arschlöcher sind. Sei einfach offen und setz dich nicht unter Druck.

Ich würde es richtig langsam angehen und mehr skeptisch sein. Es kann ja echt nicht sein, dass dich ständig irgendwelche Männer um den Finger wickeln und sich dann der Haken rausstellt, der meist extrem ist. Überall laufen hier und da Singles rum, Problem ist dann nur die eigenen Erwartungen und Ansprüche - obwohl dabei auch nicht gutes bei rum kommt. Ich würde noch mal genauer in deinem Umfeld gucken und beim einkaufen, spazieren gehen, Hobbys, ferne Arbeitskollegen ausschau halten und auch aktiv werden.

Wenn du es dann ernst meinst solltest du mit dem Ex abhaken. Wäre ein Red Flag für so einige, weil es irgendwie Klischee ist, dass Sie noch Kontakt zum Ex und Gefühle usw. hat 🙄

Luhee
Fragesteller

die 3 extremen dinge waren 3 mal und ich wusste das im Vorhinein nie, weil diese Männer immer gute Schauspieler waren und bei meinen besten Freundinnen waren solche Extremsituationen auch schon öfter, wo sich Typen erst nach Monaten als extrem entpuppten. Vorher hätte kein Schwein was gemerkt.

Ja, es laufen viele Singles rum und mir auch hinterher. Problem ist, dass ich nur sehr selten Interesse an wem habe. Da kann ich aber nichts dafür. Meine Gefühle kann ich nicht steuern.
Und in den seltenen Fällen wo ich eben Gefühle entwickelt hatte, entpuppte sich dann das Extrem, von dem ich hier geschrieben habe. Aber da war es leider schon zu spät und ich hatte schon Gefühle

Anon99999  20.05.2021, 12:24
@Luhee

Ok kann ich verstehen.

Inwiefern laufen die dir hinterher? Weil es gibt so ein Modewort "Orbiter" der Männer beschreiben soll, die um Frauen herumschwirren und direkt Ja sagen würden aber die Frau will nie. Meist liegt es auch an der Frau, dass sie diese um sich behält. Sobald dann eine Beziehung zu nem anderen Mann besteht ziehen die sich zurück 🤣

Wie dem auch sei.. Du bist jung. Immer noch im gefragten Alter mit dem Männer mit Frau Familie gründen wollen, dementsprechend liegen dir viele Möglichkeiten offen. Es ist halt echt schwierig, wenn man eh am Tag wenig Zeit hat..

Ich frag mich nach was genau du suchst. Also Gefühle sind normal aber eine Entscheidung ist die Beziehung. Muss ja nicht der Traumprinz sein, oder doch? Sehr wohl trägt deine Sicht der Dinge und Erwartungen dazu bei Gefühle zuzulassen. Ich könnt zb anhand eines Datingprofilbildes direkt sagen:"ah ne zu abgehoben, zu stressig, hat kein Interesse an mir, usw.. " wobei ja onlinedating eh mies ist und beim Feiern Beziehung finden auch nicht das wahre.

Luhee
Fragesteller
@Anon99999

sehr viele Männer, die ich von verschiedenen Umständen kenne, schreiben mir täglich ob wir uns denn endlich mal treffen können, dass sie mich nicht mehr aus dem Kopf kriegen und ob ich denn bitte endlich mal Zeit hätte. Nur leider hab ich null Interesse, an niemandem davon....

Bei den Männern für die ich Gefühle hatte, hats auch direkt beim ersten Date gefunkt. Warum weiß ich nicht. Die waren ja alle sowohl optisch als auch charakterlich komplett unterschiedlich. Auch die Art wie ich sie kennengelernt habe war sehr unterschiedlich.
Aber ich kenne momentan keinen, weder sehe ich irgendwo Männer, wo ich mir denke "wow, der wärs.." außer vllt im Fernsehn seh ich solche xD
aber in real life eben nie und das kann ich leider nicht beeinflussen. Bei den Männern für die ich bisher Gefühle hatte, war es eben so dass sie mir gefallen haben und es eben direkt gefunkt hat.

Anon99999  20.05.2021, 12:58
@Luhee
sehr viele Männer, die ich von verschiedenen Umständen kenne, schreiben mir täglich ob wir uns denn endlich mal treffen können, dass sie mich nicht mehr aus dem Kopf kriegen und ob ich denn bitte endlich mal Zeit hätte. Nur leider hab ich null Interesse, an niemandem davon....

Das ist schon sehr störend und erschreckend, wenn ich mich täglich mit sowas abgeben muss. Da wäre es ne Lösung die Handynummer, die Sozialmediaprofile einzuschränken / zu verändern. Ich würde mich belästigt fühlen. Zweite SIM Karte, fertig. https://media1.tenor.com/images/61978b89dca03b499ccade2433bc0af2/tenor.gif?itemid=5018622

Was ich sagen will. Ja es kann direkt funken aber dieser Funke ist unterschiedlich. Die eine will ich zärtlich streicheln, kuscheln und mit ihr reden (und dann Sex haben) Richtung Beziehung alles, die andere will ich nur mit harten Sex haben usw. Irgendwo dazwischen gibt es einen Menschen, den man auf Basis der eigenen Prägungen und Interessen (und bestimmt auch Genetik) als "geeignet" empfindet und bewusst auch entscheiden kann, dass man etwas eingeht, selbst wenn es nicht 10/10, weil eben dieser Funke da ist. Ich hab mich vorhin gefragt, wie das einen wohl auch negativ verändert, wenn man ständig als begehrt empfunden wird und ständig interessierte hat 😅

genieß dein leben anstatt immer zu suchen :)