Date kann sich nicht entscheiden?

6 Antworten

Dann möchte sie wahrscheinlich, dass du entscheidest und sie führst - vor allem bei Frauen aus diesen Ländern ist das überhaupt nicht ungewöhnlich.

Du kannst ja deine Entscheidung trotzdem noch als Frage formulieren, z.B.: "Hey, wir gehen dort und dort hin, ist das okay?" Wenn sie etwas dagegen hat, hat sie die Chance, es zu sagen.

Mit der Zeit wedet ihr lockerer und sie wird auch mehr reden.

Ich tippe mal darauf, dass sie sich noch nicht selbst gefunden hat. Sie hat wohl nie gelernt, eigene Entscheidungen zu treffen - um dann mit den Konsequenzen zu leben. Wer das nicht lernt, braucht Führung. Du musst Dir dann überlegen, ob Du die Führung übernehmen möchtest - und bei wie vielen Themen (wo Ihr lang geht, wer das Geld verdient, wer das Geld verwaltet, was Ihr heute esst, wie viele Kinder es werden sollen usw.).

Joa - sie könnte lernen, ihre eigenen Entscheidungen zu treffen. Ob sie es noch tun wird und wie lange der Prozess dauern wird, kann keiner sagen!

Du überlegst Dir, ob Du mit einer solchen Person Dein Leben verbringen willst.

JustForFun741 
Beitragsersteller
 15.01.2025, 10:28

Wir benutzen ja ab und zu Übersetzer etc. allerdings laufen wir halt nur rum, halten Händchen etc. aber es ist sehr still da ich selber nicht weiß, was ich fragen oder erzählen soll. Ich bin da nicht so der Typ der sowas weiß.

AriZona04  15.01.2025, 18:40
@JustForFun741

Nunja ... Schüchternheit bringt niemanden vorwärts. Ich kenne ein Paar, dass auch nie miteinander spricht - die sind auch extremst schüchtern. Scheint zu klappen.

Wäre nix für mich. Aber nungut. Ihr beide müsst wissen, was ihr für Eure Zukunft wollt.

Nein.

unsound  15.01.2025, 08:52

Super Antwort von einem Community-Experten.

Nix besseres zu tun um die Zeit.

unsound  15.01.2025, 14:54
@Wintermadl

Habe nie gesagt, dass du zu diesem Thema Experte bist - und auch nicht, dass du es nicht bist.

Wintermadl  15.01.2025, 14:56
@unsound

Du verweist darauf, dass ich Experte bin. Was völlig am Thema vorbeigeht, da ich es zu diesem Thema nicht bin.

Aber danke für deinen passiv aggressiven Hinweis.

unsound  15.01.2025, 14:58
@Wintermadl

Du gehst davon aus, dass ich auf deinen Experten-Status verweise, weil die Frage etwas mit deinem Experten-Thema zu tun hast.

Dem ist nicht der Fall.

Gerne.

Wintermadl  15.01.2025, 14:59
@unsound

Warum tust du es dann? Hat ja dann nichts mit dem Thema zu tun dein Hinweis.

Stalkst du mich etwa? 😂 Immerhin musst du ja erst mal suchen um zu finden, dass ich Experte bin. Hier steht es ja nicht...

unsound  15.01.2025, 15:00
@Wintermadl

Ein Hovern mit der Maus über deinem Namen reicht völlig aus, um den Experten-Status + das dazugehörige Thema zu sehen.

Wintermadl  15.01.2025, 15:02
@unsound

Ah. Hab die App am Handy, da gibts keine Maus.

Ich bin morgens kurz angebunden, du pisst gerne Leuten ans Bein. Sind wir quitt würde ich mal behaupten. Beides Morgenmuffel 😁

Ideen wozu?

Ich kann mir durchaus vorstellen, dass man in einem fremden Land eher zurückhaltend ist. Dann ist man froh, wenn es einen Freund gibt, der einem das Land näher bringt. Vllt ist sie zusätzlich auch so schon vom Charakter eher schüchtern. Daher ist das völlig in Ordnung.

Der Google Übersetzer kann euch bei der Kommunikation helfen.

Zeige ihr bspw das "Wie geht es Dir?" auf Rumänisch und bringe ihr dann das Deutsche bei. Usw usf

Nutze eine Translater App auf dem Handy und lerne Wörter auf Moldawisch. Lass dir von ihr was beibringen.

Mit der App können ganze Gespräche geführt werden.

Gegenseitigkeit und echtes Interesse ist immer sehr gut.