Date akzeptiert aber nur mit Freundin?

6 Antworten

Hi

Ich denke das hat nichts damit zu tun, dass sie dich uninteressant findet. Ich denke, das kommt eher daher, dass sie auf Nummer sicher gehen will, wenn ihr euch trefft, dass ihr nichts passiert, denn wenn ihr euch übers Internet kennt, dann kennt ihr euch ja auch nicht so gut, wie als wenn ihr euch bei der Arbeit/dem Studium trefft und ins Gespräch kommt. Vielleicht hat sie auch ein bisschen Angst, dass du ein Vergewaltiger oder anderes sein könntest, denn im Internet treiben sich genug davon rum.

Ich denke wenn ihr euch dann trefft und du deine charmante Seite raushängen lässt, dann geht die Freundin ganz bald mal in den nächsten Laden weil sie ja "noch etwas für ne Freundin besorgen" muss.😉

Das wird bestimmt super

Viel Glück

Evin😊

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich lese viel darüber und weiß deshalb auch einiges.📕
Herbertssswjwjw
Fragesteller

Danke für die hilfreiche Antwort und ich denke dass kann definitiv so sein, ich wäre selber auch vorsichtig. Aber wenn die Freundin dabei bleibt kann ich ja absolut nicht flirten usw. und entweder ich oder ihre Freundin ist dann das dritte Rad am Wagen. Es ist auf jeden Fall nicht optimal

Evin25  21.12.2023, 07:36
@Herbertssswjwjw

Ja klar. Dennoch, geh positiv hin und mach dir nicht jetzt schon superviele Gedanken, wie es am Ende ablaufen könnte, denn schlussendlich ist es dann eh ganz anders.

Lass es , was soll das, wie will man sich denn da kennenlernen...am Ende sollst du auch noch für beide zahlen...

Ich würde ihr vorschlagen, dass sie den Treffpunkt und die Zeit selbst bestimmen kann, aber dass du sie und nicht ihre Freundin kennenlernen möchtest. Nachmittags in einem Café in einer belebten Gegend kann ihr ja nichts geschehen.
Das Date verläuft doch ganz anders, wenn ihre Freundin dabei ist. Das ist dann für dich mehr wie ein Vorstellungsgespräch wie ein unkompliziertes Treffen.
Ausser sie hat einen trifftigen Grund, aber ich kann mir ehrlicherweise keinen vorstellen. Selbst wenn sie mit der Freundin fährt oder noch etwas erledigen muss, kann die Freundin eine kurze Zeit alleine etwas machen.

Ich nehme allerdings an, dass ihr keine Jugendliche mehr seid.

Herbertssswjwjw
Fragesteller

Ich habe ihr geschrieben, dass ich sie kennenlernen will und nicht ihre Freundin. Danach habe ich noch geschrieben, dasss sie sich melden soll wenn sie mal kann. Jetzt liegt der Ball bei ihr. Du hast definitiv recht, zu dritt treffen wäre absolut nix

Wenn sie kein Interesse hätte, hätte sie keinem Treffen zugestimmt. Es ist nur eine Vorsichtsmaßnahme.

Herbertssswjwjw
Fragesteller

Das stimmt, aber es kann auch sein dass es nur freundschaftliches Interesse ist und sie das damit klarstellen will. .

Sie ist sich unsicher. Zeig dich von deiner allerbesten Seite. Klappt das kommt sie beim 2.Treffen alleine.