Date abgesagt und im Nachhinein bereuen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Warte, hab ich das richtig verstanden, du fährst 5,5 Stunden um dann in der letztenn Halben Stunde umzukehren? wtf?

Deine aktuelle Situation: Warum verlobt man sich mit jemandem, der dazu neigt, jemanden zu Betrügen? Und ja, Betrügen fängt schon mit einem Kuss an. Willst du so einen Menschen, dem du nicht vertrauen kannst WIRKLICH heiraten? Und warum nach so kurzer Zeit? Ich lese hier irgendwie nur ein paar Monate raus. Wie alt seid ihr?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Erkrankung, Therapieerfahrung, Kontakt mit Betroffenen
Lamisa8349
Fragesteller

Weil wir Ansicht gut zusammen passen. Wir sind 27 uns 29.

Das verstehe ich, sie musste erst schauen ob es wirklich komplett beendet ist und der Mensch ihr wirklich nichts bedeutet. Mir hat sie alles gestanden und ihrer/ meiner Familie . Das war ne recht große Nummer und sie gibt wirklich alles. Meine Eltern sind 25 Jahre verheiratet nichts desto haben sie auch mal was ähnliches erlebt

LokiRockOfAges  01.08.2023, 11:38
@Lamisa8349

Man kann auch ohne Fremdgehen herausfinden, ob der Mensch einem nochwas bedeutet. Also, klar es ist deine Entscheidung, aber ich hab da einfach kein gutes Gefühl, wenn eine Beziehung schon auf so einem wackeligen Fundament beginnt, sollte man das mit dem Heiraten wirklich erstmal lassen und eine Weile schauen, ob man die Beziehung festigen unnd sich wirklich vertrauen kann.

Lamisa8349
Fragesteller
@LokiRockOfAges

Was sagst du den dazu das ich irgendwie bereue das Treffen nicht gemacht zu haben ? Und verloben wollen wir uns erst 2024 um Zeit zu haben. Den das muss erstmal wieder ruhen und sich zeigen ob wir zusammen gehören und sie treu bleibt.

Lamisa8349
Fragesteller

Das mit dem 5,5 St stimmt. Ich musste das einfach herausfinden und wollte eh in die Berge fahren . Also hatte ich trotzdem einen schönen Ausflug und konnte den Kopf etwas frei bekommen

Das "im-Nachhinein-bereuen" gibt es ja wirklich sehr oft. Wenn man aber genau hinschaut: Zu DEM Zeitpunkt, als du es entschieden hast, hast du es für richtig gehalten. Und: Punkt! Wie du es heute einschätzt, ist ja was völlig anderes und rückwirkend kann man alles Mögliche gut oder schlecht beurteilen. Das macht keinen Sinn. Eher: "Ja, zu dem Zeitpunkt habe ich mich SO entschieden." Und fertig.

Wenn du dir nicht sicher bist, ob du dich verloben/verheiraten willst, wäre es dann nicht am besten, einfach noch zu warten? Vor allem auch deshalb, damit kein innerer Druck entsteht.

Lamisa8349
Fragesteller

Ich glaube das tatsächlich der Gedanke nur hoch kommt, da wir diesen Knacks in der Beziehung hatten und ich sehr viel hinterfrage. Ansonsten gebe ich dir absolut recht. Damals war das die richtige Entscheidung für die ich sogar 5,5 st gefahren bin.

Soory ich kanns kaum glauben bei 6 Stunden fahrt sind das ca,550 Km *2 machen 1100 km oder 5.5 Stunden *2 machen 11 Stunden, alles richtig gemacht