Das schlimmste was euch jemals passiert ist?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei mir war es wohl der Tod meiner großen Liebe vor ca. 7einhalb Jahren. Wir waren auf dem Weg ins Krankenhaus wo unsere Tochter entbunden werden sollte, als ein entgegenkommender LKW von der Spur abkam und die Fahrerseite unseres Autos frontal getroffen hat. Die Mutter meiner Freundin, die am Steuer gesessen hatte, war sofort tot - ebenso auch der LKW-Fahrer. Meine Freundin und ich sind dann mit einem Rettungshubschrauber ins Krankenhaus geflogen worden, wo man unser Baby unversehrt retten konnte. Den Kampf um das Leben meiner Freundin haben die Ärzte leider verloren.

Ich selbst war hinten im Auto gesessen und nur relativ leicht verletzt. Als ich aufwachte und man mir mein Baby brachte war ich zunächst überglücklich. Allerdings sagte man mir da schon, dass es nicht sicher ist, ob meine Freundin durchkommt. Ein paar Stunden später brachte man mir dann die Nachricht, dass die Ärzte nichts mehr für meine Freundin tun konnten (wobei sie zweifellos eine Menge getan haben und nichts unversucht gelassen haben). Ich denke, das war der schlimmste Augenblick meines Lebens.

Wie gesagt ist das jetzt 7einhalb Jahre her. Meine Tochter ist ein Sonnenschein und sie wird ihrer Mutter mit jeden Tag ähnlicher. Allein schon deshalb werde ich sie NIE vergessen. Aber ich bin inzwischen wieder glücklich geworden und vor ein paar Wochen habe ich mich mit einer anderen wundervollen Frau verlobt. Die Zeit heilt alle Wunden und heute ist es einfach nur noch schön, mich an die schöne Zeit zurück zu erinnern, die ich mit der Mutter meiner Tochter hatte und die Zeit zu genießen, die ich mit meiner neuen großen Liebe habe.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Mit 13 war ich in einem Krankenhaus, wo ich absolut nicht hin wollte: in einer Abteilung für Kinder-und Jugendliche, die psychische Probleme haben, egal, durch was entstanden. Fatal: fast jede wichtige Situation hat sich in meinem Hirn eingebrannt. Ich gehe heute anders damit um, da meine Eltern tot sind, die nicht verstehen würden, wieso ich nach dem Krankenhausaufenthalt mieser drauf war als vorher: misstrauischer, hatte kaum mehr Freunde,Zensuren: interessierten mich leider auch nicht mehr.Dieses Haus, wo diese Station drin war: abgerissen worden irgendwann. Ich zweifelte an der Liebe meiner Eltern zu mir, obwohl sie dachten, sie würden mir helfen.Beruf zu finden war später auch schwerer, da ich den Abschluß nicht mehr bekam, den ich hätten haben müssen. Versuche, den später nach zu holen: fehlgeschlagen, weil mir die Grundkenntnisse wieder nicht einleuchten wollten: ich habe ja damals den Lehrer förmlich gehasst! Also hasste ich auch diese für mich schweren Fächer..

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich befasse mich sehr viel mit der menschlichen Natur

Der Moment, als ich realisiert habe, dass ich nicht mehr Leben möchte(wegen sehr vielen schlimmen Gründen). Ist schon immer in meinen Kopf und griege es nicht mehr raus. Naja, wenigstens habe ich nicht den Mut mich zu ermorden.

AbuSaladin1  29.08.2023, 09:21

Werde doch Muslim, das ist die beste Medizin um glücklich zu sein.

Katzenviertel
Fragesteller

tut mir leid. darf ich dich fragen was ein therian ist?

verreisterNutzer  29.08.2023, 11:01
@Katzenviertel

Daran glauben das man ein Tier im früheren Leben war. Und man macht manchmal außversehen wie das Tier das heißt dann Shiften. Ja und das macht mich halt bisschen traurig das ich jetzt wieder mensch bin und will wiedergeboren werden als Wildkatze das ist mein Tier zu dem ich gekommen bin.

Es gibt ein prägendes Ereignis in meiner Kindheit was heute noch Auswirkungen auf mich hat.

Damals hat bei uns im Dorf ein Kuhstall gebrannt. Ganz in der Nähe von unseren Haus. Es sind nicht alle Kühe rechtzeitig rausgekommen..

Ich erinner mich an den Geruch, das Chaos, die Geräusche noch sehr lebhaft.

Seitdem hab ich immer n schlechtes Gefühl wenn ich Feuer rieche

Katzenviertel
Fragesteller

bist du jetzt vegan/vegetarier?

Ich würde mal sagen. Die Krebs Erkrankung meiner Schwester war für die ganz Familie schlimm.

Mobbing in der Schule. Ich habe sie von der ersten bis zum letzten Klasse gehasst.

Mein Schulden die ich früher hatte. Ich bin froh das es mir jetzt finanziell sehr gut geht und ich nie wieder Schulden machen muss.