Das schlagen der Frau ist im Islam erlaubt?

14 Antworten

Du weißt doch sich auch dass im Koran Gottes unabänderliche Wort für alle Zeiten verankert ist, was Gabriel Muhammed dem Propheten übermittelt hat.

Und wenn der muslimische Mann seine Frau bei Ungehorsam züchtigt, dann folgt er nur Allahs Anweisungen zur Erziehung der Frau.

In der Islam Fatwa (soziale Angelegenheiten) wird es genauer erklärt warum die Frau nicht so viel Verstand wie der Mann, der ihr vorsteht, besitzt.

Das ist aber keine Diskriminierung sondern liegt in der Natur der Sache, weil die Natur die Frau so geschaffen hat dass ihre Befähigungen im Gebären und dem Ausführen einfacher Tätigkeiten im Haus liegen und es nur zu ihrem Guten ist, wenn sie den Mann um Erlaubnis bitten muss um das Haus verlassen zu dürfen, weil die Frau die Gefahren die dort auf sie lauern überhaupt nicht einschätzen kann.

Kleine Kinder lässt man ja auch nicht so einfach draußen alleine herum laufen, so ungefähr kann man es vergleichen und gerade aus diesem Grund ist die Frau so gleichberechtigt. Und kleine Kinder, die ungehorsam sind bekommen ja schon mal einen Klaps. Und hinterher sind die Frauen auch dankbar dafür!

Bonnie91  25.04.2018, 10:17

Der größte Schwachsinn den ich je gelesen habe!

Absolut widerlich!

Lies mal das Alte Testament- nach deren Verhaltenskodizes würdest du auch nicht leben wollen, vor allem nicht als Frau. Prinzipiell ist der Islam eine friedliebende Religion- die Menschen sind die Wurzel des Übels.

Man sollte weder antiquierte Gesetzestexte noch alte religiöse Schriften als Maßstab/Berater für das heutige Leben nutzen - die Umsetzung ist aufgrund der veränderten Lebensumstände nicht mehr möglich

Blubblerblase  04.02.2018, 12:00

Macht er aber. Und das ist sein einziger Maßstab. Manche wollen mit sowas nur provozieren.

Es gibt einige Dinge, bei denen der Prophet es schlichtweg versäumt hat, sie zu erwähnen. So hat er es z. B. auch versäumt, darauf hinzuweisen, daß das Schlagen einer Frau der unbrauchbare Versuch ist, fehlenden Verstand mittels Gewaltanwendung zu kompensieren.

Lacrimis92  19.10.2018, 07:53

Wurde nicht versäumt zu sagen... Hier ein paar Beispiele:

Der heilige Prophet Muhammad (sallAllahu alaihi wassalam ) sagte:

“Den Mann, der seine Frau schlägt, wird Gott am Jüngsten Tage – in Anwesenheit der anderen Geschöpfe- beschämen. Alle werden ihn dann in seiner Schmach anschauen.”

(Mustadrak B.2 S 550)

Prophet Muhammad sallAllahu alaihi wassalam:

“Ich wundere mich über den, der seine Frau schlägt, dieweil es ihm weitaus mehr gebührt, geschlagen zu werden! Schlagt eure Frauen nicht! Dieses wird euch teuer zu stehen kommen!”

(Bihar an. B. 103, S 249)

Prophet Muhammad sallAllahu alaihi wassalam:

“Ich wundere mich über den, der seine Frau schlägt, dieweil es ihm weitaus mehr gebührt, geschlagen zu werden! Schlagt eure Frauen nicht! Dieses wird euch teuer zu stehen kommen!”

(Bihar an. B. 103, S 249)

Mohammed sallAllahu alaihi wassalam sprach:

“Jenen, der seine Frau auch nur einen Schlag ins Gesicht versetzt, wird Gott durch den Engel der Hölle siebzig Schläge ins Gesicht geben lassen. Und in die Hand des Mannes, der seine Frau an den Haaren zerrt, wird Gott glühende Nägel schlagen lassen!”

Man nicht allen Übersetzungen trauen da manchmal Übersetzungs fehler gibt bzw. Falsche Interpretation also genau sagen kann man es nicht. Des wegen gibt es ja so viele Radikale Islamisten

Blubblerblase  04.02.2018, 11:59

Nur das ist dem Typ egal. Es weiß halt nichts, muss dies aber herumtrollen.

Trololah  04.02.2018, 12:11

Also jetzt nicht böse gemeint, aber in jeder Übersetzung heißt es schlagen....?

Vzemetemojaglas  04.02.2018, 12:25
@Trololah

Es ist auch schlagen gemeint damit :) gibt keine andere übersetzung ausser schlagen, der geehrte Muslim wurde halt von einer wilden Biene gestochen, und kann es selber nicht fassen was sein Buch lehrt dass ist alles.. :D

avalon500  05.02.2018, 23:28
@Trololah

Trololah: So ein paar Schläge auf den Hinterkopf erhöhen dass Denkvermögen ungemein und einer Frau hat den Verstand eines Kind und Prügel haben in einer Erziehung noch nie geschadet und im Nachhinein sind die Frauen auch dafür dankbar.

HIHIHI19999  04.02.2018, 15:04

Mir doch egal wenn das im Koran steht ich würde es nicht machen und Fertig unser Prophet hat seine Frau niemals geschlagen und das ist was mich interessiert

Trololah  04.02.2018, 15:34
@HIHIHI19999

Das bedeutet aber trotzdem, dass es erlaubt ist und nicht als unmoralisch angesehen werden darf. Sonst wird etwas unmoralisch gesehen, bei dem Gott sagte, dass es okay sei.

HIHIHI19999  04.02.2018, 15:39

Trotzdem hat der Prophet es nie gemacht und DAS ist das was am meisten zählt. Auserdem hab ich gerade meine Mutter gefragt sie meinte nur so leicht das es nicht weh tut als nicht so weit ausholen das sie gegen die Wand Fliegt und die Wand einschlägt.

Trololah  04.02.2018, 19:37
@HIHIHI19999

Von der Stärke steht aber nichts im Koran soweit ich sehe? Und wer definiert was fest und was leichtes schlagen ist? Heißt es nicht trotzdem, dass die Fraz gehorchen muss?

Zu dem, dass es am wichtigsten ist was der Prophet getan hat: das heißt ihr orientiert euch eher an Mohammed als am Koran direkt von Gott? Find ich seltsam.

HIHIHI19999  05.02.2018, 00:20

Also wie schon gesgat der Koran viele Übersetzungen also ist das mit Leicht schlagen schwer zu sagen
Und Avalon500 war das ernst oder ironi den fals das ernst war.
Ich bin nicht Frauen feindlich und habe auch kein grund dazu

avalon500  05.02.2018, 23:23
@HIHIHI19999

HIHIHI19999: "Ich bin nicht Frauen feindlich und habe auch keinen grund dazu"

Habe ich doch gar nicht behauptet!

Ich habe doch gesagt wie sozial es ist, die Frau nicht als Wurfgeschoss zu benutzen und die Wand einschlägt. Na ja sonst würde sie ja vielleicht auch in Nachbarswohnung landen.

HIHIHI19999  05.02.2018, 17:21

Alles was Prophet gemacht hat wurde von Gott persönlich an ihn aufgetragen und den rest kann man sich ja denken 💭

HIHIHI19999  06.02.2018, 17:42

Also ich habe einen Bekannten gefragt der immam ist er meinte es steht leicht schlagen also nicht das es weh tut und avolon500 ich weis ich wuste blos nicht ob das Ironisch oder Ernst gemeint war

Uuuuund anscheinend ist beides wichtig sowohl das was Koran steht als auch was unser Prophet gemacht hat. (Er hat seine Frau niemals geschlagen)

avalon500  06.02.2018, 21:18
@HIHIHI19999

HIHIHI1999: Da siehste doch, habe doch direkt gesagt, voll sozial dass die Frau nicht durch die Wand geschossen werden darf. Der Prophet hatte 11 Frauen und dann noch Sklavinnen. Du als Muslime darfst aber nur vier Frauen haben.

HIHIHI19999  06.02.2018, 21:24

Okey hat kein sin mit dir zu diskutieren und kein Bock mehr und sie kommst du auf Sklavinnen er hatte nicht mal eine halbe sklavin