Das kleine Meerschweinchen Weibchen wird immer von den großen Weibchen gebissen was kann ich tun?

wutzwutz  09.07.2020, 19:11

Hast Du nur Weibchen?

itsgreta
Fragesteller

Ja

wutzwutz  09.07.2020, 19:13

Was hat das Kleine auf der Nase? Warst Du damit beim Tierarzt? Es könnte ein Hautpilz sein und der ist ansteckend für Menschen.

itsgreta
Fragesteller

Ja den hatte alle ist aber schon fast wieder verheilt

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bitte lesen und alle anderen Tips hier ganz schnell vergessen: https://meerschweinchen-nothilfe-hamburg.de/vergesellschaftung.html

(Foto dient der Aufmerksamkeit!)

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
 - (Haustiere, Meerschweinchen, beißen)

Es gibt doch so eine Art Nagellack damit Kinder nicht Fingernägel kauen. Vielleicht mal damit einreiben

wutzwutz  09.07.2020, 19:14

Nein, auf gar keinen Fall!

Hey such dir das nächste mal lieber Meerschweinchen die das gleiche Alter haben....

Lg Samira

Ich nehme mal an das die beiden älteren Meeris schon vorher da waren und das kleinere später dazu kam wenn ja dann betrachten die beiden älteren das kleinere als Eindringling, ich habe einmal gehört das man die Meerschweinchen mit Zitronensaft beschmieren soll damit die alle einen gleichen neutralen Geruch annehmen

https://www.das-meerschweinchen-forum.de/

oder du guckst hier mal rein

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
wutzwutz  09.07.2020, 19:08

So einen Unfug habe ich selten gehört. Man reibt ein Tier niemals mit etwas ein, das den natürlichen Geruch überdeckt. Um Gottes Willen, schreibt doch nicht so einen Blödsinn, wenn Ihr keine Ahnung habt.