Wunde am Rücken- Meerschweinchen?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hallo Luloo66,

es kann sich um eine alte Bisswunde handeln, es kann aber auch sein, dass das Schweinchen Parasiten (Haarlinge, Milben) oder einen Pilz hat. Ist tatsächlich eine Wunde vorhanden oder handelt es sich um einen kahlen Fleck?

Das sollte sich ein Tierarzt ansehen, nur er kann eine Diagnose stellen und eine eventuelle Erkrankung richtig behandeln. Du selbst kannst im Moment nichts machen.

Streiten die beiden sich denn öfters? Verhält sich das Schweinchen auffällig, ist es nervös, kratzt sich? Macht das andere Schweinchen daran herum oder verhält sich auffällig?

LG Goldsuppenhuhn.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Luloo66
31.07.2016, 23:55

Ich habe die beiden noch nie wirklich streiten sehen. Kratzeb tut sie sich dort nicht. Auffällig verhalten sich beide auch nicht

0

Sieht es denn nach verheilter Bisswunde aus? Bei kreisrundem Haarausfall kann es auch ein Pilz sein.

Du solltest es beim TA abklären lassen, vor allem in Hinblick auf eine mögliche Pilzinfektion. Die überträgt sich nämlich auf das andere Meeri.

Kommentar von Luloo66
31.07.2016, 23:37

Also, es ist nicht kreisförmig ausgefallen. Mehr unter der Wunde als neben. Und es ist glaube ich eher frischer,da dort noch schorf drauf ist. Es sieht eher so aus als wären dort zwei einstiche gewesen,da dort zwei nebeneinander liegende schorfpunkte (übereinander) sind

0

Es könnten aber auch Kratz Wunden sein, hast du mal beobachtet ab sie sich häufiger putzen als sonst? Denn dann könnte es sich um Milben handeln, geh damit zum Tierarzt das muss behandelt werden

Ich finde gut dass du dich kümmerst und hier fragst. Eine genaue Antwort kannst du jedoch nur von einem Tierarzt bekommen.

Was möchtest Du wissen?