Meerschweinchen vertragen sich nicht was machen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Zickenkrieg. Die älteren zeigen den jüngeren wer hier das Sagen hat. Das hatte ich auch als wir ein junges Meerschweinchen geholt haben. Das wurde auch von der älteren gejagt.

Ein Kastrat, der Erfahrung mit Weibchen hat, könnte hier Abhilfe schaffen und ist wohl auch dringen notwendig.

Linepaul
Fragesteller

Danke

Ich bin kein Spezialist für Nager, aber ich würde die Tiere erstmal voneinander trennen. Das minimiert den Stress und beugt Verletzungen vor. Zur Not klink dich mal in ein Meeriforum ein. Dort triffst du eher wen, der mit Unverträglichkeit Erfahrung hat.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 20 Jahren im Bereich Rettungshunde tätig und Tierhalter
Linepaul
Fragesteller

Danke... Ich habe sie schon getrennt