Das ist Note 5?
Hallo, ich habe einen Test geschrieben und habe darauf eine 5 bekommen.
Muss ich mich da ärgern?
Sieht der Test einfach oder schwer aus? Ist er schülerfreundlich?
Welches Schulabschluss oder Schulniveau könnte es handeln?
Muss man für den Test hier auswendig lernen?
Gibt es hier irgendwo Transferleistungen und Logisches Denken? Wenn ja, wo?
Könnte ein Schüler überhaupt ohne dafür gelernt zu haben trotzdem eine gute Note zu bekommen und diesen Test zu schaffen?
Handelt es sich anhand der Erstellung des Tests um einen guten oder schlechten Lehrer?
Ist die Note 5 in diesem für einen ehemaligen Schüler aus den Lernbehindertenbereich eine starke Leistung?
Ist dieser Test für einen ehemaligen Schüler aus den Lernbehindertenbereich machbar und könnte er das schaffen?
Hätte das ein geistig behinderter geschafft?
Wofür braucht man das überhaupt für den Leben?
2 Antworten
Also ich würde mich da schwer tun mit Abitur und abgeschlossener Ausbildung und ein Dummbatz bin ich aber auch nicht gerade. War aber auch kein Überflieger in Chemie. Da stimmte die Chemie einfach nicht, wie ich schon zu meinem Lehrer damals meinte. Er musste auch schmunzeln.
Tendenziell eher schwer, weil das absolut nicht mein Fachgebiet ist. Mein bester Kumpel hat Chemie auf Lehramt studiert und war immer 1er Schüler darin. Glaube, für den wäre das eher was. 😄 Solch ein Test sagt aber auch nichts über den Intellekt eines Menschen aus, sondern lediglich über das Fachwissen. Und bei mir ist es schon ewig her, dass ich sowas überhaupt hatte. Wenn ich dafür lernen würde, könnte ich viel besser abschließen, aber zu Schulzeiten war ich da auch eher 4er Kandidat.
Warum sagt dieser Test nichts über den Intelligenz eines Menschen aus?
Wenn ich eine 5 in diesem Test bekommen habe, bedeutet das nicht dass ich dumm bin?
Nein, bedeutet es nicht. Selbst ein hochintelligenter Mensch hat Schwächen in gewissen Fachbereichen.
Das ist schon ein brecher. Hätte vielleicht eine Aufgabe richtig. (Habe Mittlere Reife und 2 abgeschlosse Ausbildungen) Muss ja Gymi sein oder?
Warum wirst du dir da schwer tun?
Findest du den Test einfach oder schwer?