Das ist doch eigentlich eine sehr unpassende Mail wenn man krank im Bett liegt oder?

8 Antworten

Sie macht sich Sorgen um Deine Gesundheit, da Du wohl öfter krank bist.

Findet es schade, dass Du nicht auftreten kannst.

Es ist ja für beide Seiten schade, natürlich auch für Deine Auftraggeberin, die für Ersatz sorgen muss.

Ich sehe nichts Despektierliches in der Mail.

Gute Besserung für Dich.

Die Mail ist lieb gemeint. Ich sehe darin keinen Angriff. Sie wünscht dir gute Besserung und machte sich halt Gedanken, warum du in letzter Zeit öfter mal erkältet warst.

Magenta20
Fragesteller

Aber sie will mich nicht los haben oder?

Prinzessle  27.11.2022, 16:58
@Magenta20

Nein das kommt da mit keinem Wort heraus. Sondern einfach, dass du dich auskurieren sollst.

Die Mail hat einen Unterton , der schon falsch zu deuten ist.

Auch die Bemerkung mit den Zähnen ist übergriffig.

Geht es um ein bezahltes Engagement ?

Eine Schulaufführung ?

Magenta20
Fragesteller

Das ist ein Engagement wo unbezahlt ist auf einem Festival vor Publikum.

Anmerkung  27.11.2022, 20:05
@Magenta20

<Du bist sehr viel erkältet > heißt auf gut Deutsch , du bist unzuverlässig

<Schade Schade> klingt auch nicht herzlich

Dafür , dass es unbezahlt ist , vergreift sie sich gewaltig im Ton.

Die könnte mich mal kreuzweise , abends mit Beleuchtung **
Gute Besserung Dir 🍀

Magenta20
Fragesteller
@Anmerkung

Danke!

Ich war einmal im Oktober erkältet konnte ich nicht zum Training. Jetzt bin ich richtig krank.

Und Anfang dieses Jahr hatte ich Corona und da war ich für zwei Wochen weg. Und das wars!

Und die kann mich …!

Anmerkung  27.11.2022, 20:12
@Magenta20

So ist richtig , für Krankheit kann man nichts , und Du kannst nicht krank auftreten , wenn Du eine Herzmuskel Entzündung bekommst , besucht d i e dich bestimmt nicht im Krankenhaus

Gesundheit ist das wichtigste im Leben ❤️❤️🫶

Du hast ein Engagement, dass Du nicht wahrnehmen/ausführen kannst. Die Auftraggeber sind erstmal enttäuscht, da sie somit ihre Gäste mit einem Ersatzprogramm trösten müssen.

Dass Du angeblich öfters krank bist, macht schon stutzig. Du solltest Dein Immunsystem stärken.

Insofern ist die Email durchaus nachvollziehbar.

Magenta20
Fragesteller

Die Mail klingt so als würde sie mich jetzt los haben wollen

luibrand  27.11.2022, 17:07
@Magenta20

Wenn Du öfters krank bist, würde ich mich als Auftraggeber auch anderweitig umsehen. Das ist legitim.

adabei  27.11.2022, 19:53
@Magenta20

Das ist absolut nicht aus der Mail herauszulesen.

Hallo,

deine starke Erkältung macht dich scheints überempfindlich. Ich kann nichts unpassendes an der Email deiner Lehrerin finden.

AstridDerPu