Nach jeder Dusche erkältet (schwaches Immunsystem)- was kann ich dagegen tun?

4 Antworten

Eine Erkältung ist eine Virusinfektion, vom Duschen kanns also nicht kommen.
Vielleicht hast du eine Allergie - gegen irgendein Duschzeugs oder gegen Shampoo - vielleicht benutzt du auch Deo, das lasse mal als erstes weg, zum Waschen - beim Duschen,kauf dir eine gut duftende Seite, benutze diese mal - vielleicht hilft es schon mal ein kleines Bißchen.

Ansonsten besprich das mal mit deinem Arzt - der kann dir einen guten Speiseplan geb en zwecks guter Ernährung.

Vitamin C ist richtig, du kannst auch normale Zitrone nehmen, in Wasser auflösen, etwas Honig rein, trinken - das ist ein 1A Vitamin C Lieferant. Aber auch andere Vitamine oder Mineralien könnten dir fehlen, deshalb ja das Gespräch mit dem Arzt.

Alles Gute.

Du mußt versuchen Dein Immunsystem wieder zu stärken....viel Obst und Gemüse essen.

Gehst Du nach dem Duschen raus ? Dann pack Dich gut ein oder dusche abends und danach gleich inne Heia...

Ich kann z.B. nicht mit frisch gewaschenen Haaren raus gehen, dann schniefe ich auch , spätestens am nächsten Tag. Deshalb wasche ich die Haare abends, wenn ich weiß, dass ich nicht mehr raus muss....

Traveller897
Fragesteller

Nein, ich dusche in der Regel auch abends vor dem Schlafengehen. Ich merke dann auch oft direkt während dem Abtrocknen, dass wieder eine Erkältung im Anmarsch ist... Ja stimmt, ich hab vor ein paar Tagen damit angefangen, mehr Obst und Gemüse zu essen, das muss ich auf jeden Fall jetzt so machen.

BEAFEE  08.01.2020, 20:10
@Traveller897

Vielleicht solltest Du es auch mal mit Wechselduschen probieren ??

Wechselduschen beginnt mit der angenehm warmen bis heißen Dusche. Dann kommt der Teil, bei dem wir unseren inneren Schweinehund überwinden müssen. Das Wasser nun auf kühl bis kalt stellen und mit den Füßen beginnen: Am rechten Fuß außen anfangen (die am weitesten entfernteste Stelle vom Herz) und dann rechts außen bis zur Hüfte abduschen. Danach von dort auf die Innenseite des Oberschenkels wechseln und wieder zurück zum Fuß strahlen und am linken Fuß entsprechend durchführen.

Traveller897
Fragesteller
@BEAFEE

Ok, werde ich mal so ausprobieren, kann ja eigentlich nicht schaden. Danke!

Hi,

Eigentherapie ist meistens eine schlechte Therapie, also frage dein Arzt was der dazu sagt.

Mein Immunsystem ist besser seitdem ich meinen Reizdarm mit gelsectan behandel . Ist pflanzlich . Es baut sich eine gelschicht im Darm auf sodass Bakterien nicht mehr ins Blut gelangen . Kannst ja mal googeln. Haut ist auch besser/ zudem Sprüh ich mein Bett mit milbopax ein gegen meine bettmilbenallergie .ist wie Erkältung . Die beiden Produkte haben mich irgendwie gerettet . Frische Luft, Eisen, Zink. Echinacea ,meditonsin hat alles nix gebracht . War der Darm .

bin auch weniger schlapp