Seit ihr Eulen oder Lerchen?
Zur Erklärung
- Eule: Die Eule steht dabei für Menschen, die spät ins Bett gehen und nach Möglichkeit lange schlafen.
- Lerche: Die Lerche ist ein Frühaufsteher und direkt sehr leistungsfähig. Dafür werden sie auch früher müde.
Eine ausführlichere Erklärung zum nachlesen findest du hier : Eule oder Lerche: Wie ticken die Chronotypen? (aok.de)
Ich persönlich bin eine Eule. Oft gehe ich ziemlich spät ins Bett und liebe es dafür umso länger auszuschlafen. Meine aktivsten Phasen sind auch eher gegen Nachmittag bis in den Abend hinein.
Für meine Arbeitszeiten wäre es für mich eher von Vorteil eine Lerche zu sein, zu schade aber auch.😅😩
33 Stimmen
12 Antworten
Sind im Schnitt auch intelligenter. Der zirkadiane Rhythmus ist dafür schwerer aufrechtzuerhalten. Es hilft nächtlich stringent um die gleiche Uhrzeit zu Bett zu gehen.
Hallo OnlyAstro,
Ich persönlich bin eine Lerche. Es ist für mich nicht schön spät ins Bett zu gehen und ich stehe schon ( selbst am Wochenende ) richtig früh auf. Das ist dann meistens so um 5:00 Uhr Morgens…
Wow, ich wünschte das könnte ich auch. Um 5 Uhr muss ich aufstehen weil ich mich für die Arbeit fertig machen muss. Ist so gar nicht meine Zeit und ich bin da immer so müde....😫😅
Ich bin ne Mischung aus beidem.
Gehe spät ins Bett und nach Möglichkeit schlafe ich lange. Wenn nicht dann steh ich früh auf, komme direkt aus dem Bett und bin direkt startbereit für den Tag. Nur ein kleines Frühstück so 5 Minuten circa.
Ja definitiv😅 ich schlafe immer so um 00:30 Uhr , auch wenn Schule ist. Morgens bin ich dann richtig müde und will weiterschlafen, muss aber früh aufstehen😭
Same! Ich bin morgens auch immer total müde und ärgere mich dann über mich selbst das ich wieder mal nicht rechtzeitig im Bett war. Doch abends will ich dann wieder nicht ins Bett, es ist ein Teufelskreislauf. 😅
Ich bin meistens eine Eule, manchmal aber auch eine Lerche.
LG

Kenn ich, unter der Woche muss diese Eule hier sich in eine Lerche verwandeln weil sie sonst auf der Arbeit die Augen nicht aufbekäme. 😅