Ist das schlimm wenn ich nachts spät ins Bett gehe, das ich mittags aufstehe?
9 Antworten
Wenn Du spät ins Bett gehst,
lieber Inkognito,
und bis Mittag schläfst, so ist das nicht schlimm, sondern es ist Dein individueller Tages- bw. Nachtrhythmus! Und sonst gar nichts!
Schlimm ist es erst, wenn Du morgens um 6 aufstehen musst, um zur Arbeit zu gehen, es aber nicht schaffst, aufzustehen! Oder wenn Du als Bürgergeldempfänger beim Jobcenter vormittags einen Termin hast, den Du nicht einhalten kannst, weil Du verpennt hast! Oder wenn Du einen frühen Arzttermin oder sonstigen wichtigen Termin hast, den Du auch sausen lässt!
Wenn Du aber keinerlei Verpflichtungen hast und hast es Dir angewöhnt hast, spät schlafen zu gehen, dann ist es sinnvoll, so lange zu schlafen, bis Du ausgeschlafen hast! Vor allem dann, wenn Du es Dir zeitlich erlauben kannst! Denn im Grunde bist Du ein freier Mensch und kannst Dir Deine Zeit nach Deiner eigenen Befindlichkeit und Deinen Wünschen einteilen!
Also mache Dich nicht von der Meinung anderer Leute abhängig, die meinen, Dir vorschreiben zu müssen, wann Du ins Bett zu gehen und aufzustehen hast! Sondern lebe Dein eigenes Leben!
Ich wünsche Dir eine gute Zeit und ein angenehmes Leben in Harmonie und innerer Ausgeglichenheit!
Viele Grüße und gute Wünsche!
Regilindis
Nein, wenn du dich gut damit fühlst, nicht.
Unsere Gesellschaft meint zwar einen bestimmten Tagesrhythmus vorschreiben zu können, ist aber gerade zu dessen Aufrechterhaltung auf Menschen angewiesen, die einen anderen Rhythmus pflegen (Nachtdienst in Krankenhäusern etc.).
Solange du dir selbst also mit deinem Rhythmus nicht asozial oder sonst wie schlecht vorkommst, kannst du auch die komplette Nacht zum Tag machen.
Okey
Wenn das in Deine Tagesplanung passt, ist nichts dagegen einzuwenden; als Student habe ich in der Regel auch immer nachts gearbeitet, weil es dann ruhig war und man sich gut konzentrieren konnte. In meinem Bürojob später konnte ich natürlich nicht mehr erst mittags erscheinen.
Du bist eben eher ein Nachtmensch und dementsprechend schläfst Du länger, da Du den Schlaf ja benötigst.
Wenn keine Arbeit, Termine anstehen, ist es eben Dein individueller Schlafrhythmus.
Alles Gute für Dich.
Nur am achten Wochentag wäre es das.