Das beste Buch zum Thema Lernstrategien

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Solche Bücher sind nicht unbedingt nötig. Alles notwendige findest Du auch im Internet. Finde Deinen Lerntyp heraus und suche dann nach Strategien für diesen Typ. An der Uni gibt es dazu übrigens auch häufig Seminare.

Ich kenne da ein Buch von Christiane und Dirk Konnertz, das "Gern-Lern-Buch".

Das ist eigentlich für Eltern gedacht, die ihre Kinder beim Lernen unterstützen wollen, aber darin werden die Lerntypen ganz gut erklärt und auch gute Tipps gegeben.

Kindergeld nach Auslandsaufenthalt?

Hallo, ich möchte nach meinem Abi viel im Ausland herumreisen, ohne Agentur (für Work&Travel etc.) und mir stellt sich die Frage, ob ich danach - wenn ich ein Studium beginne, wieder Kindergeld beantragen kann?

...zur Frage

Muss man wirklich "schlau" für ein Studium sein?

Ich beginne nächsten Monat mit meinem Wirtschaft Studium an einer FH. Ich habe nicht das beste Fach Abitur (3,1) Aber ich mit sehr motiviert mein Studium durchziehen. Meint das man wirklich "schlau" sein muss um das Studium zu bestehen? Oder kann man auch mit einem Fach Abi Abschluss (3,1) das Studium bestehen wenn man wirklich lernt ?

...zur Frage

Hat man Freizeit während eines dualen Studiums?

Ich beginne bald ein duales Studium an der DHBW und wollte fragen, ob ich währenddessen auch Urlaub nehmen kann, der dann auch wirklich Urlaub ist (also reisen, etc.) oder ob der Urlaub einzig und allein fürs Lernen gedacht ist.

Hat jemand Erfahrungen? Ich studiere BWL, falls das wichtig ist

...zur Frage

Sprachen lernen ohne grammatik?

Gibt es eine Lernbücher Reihe um Sprachen zu lernen? Ich meine kein einfaches Sprachbuch sondern eines in dem man das SPRECHEN lernt und keine oder möglichst wenig Grammatik.

...zur Frage

Welches Buch ist gut geeignet für eine Vorbereitung für Mathe Studium?

Hallo,

im Oktober fange ich mit meinem Mathestudium an. Ich möchte anfangen mich jetzt schon dafür vorzubereiten, aber ich weiß leider nicht mit welchem Buch genau. Ich würde gerne die Themen aus dem ersten Semester lernen.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?