Zwischen Abi und Studium zur Bundeswehr?

1 Antwort

Grds. halte ich Deinen Ansatz für sinnvoll allerdings nicht umsetzbar.

Dein Abizeugnis bekommst Du nicht vor Mai, die Wintersemester starten jedoch im Oktober. Dazwischen hast Du 4 Monate und Einiges zu erledigen.

Nach der Schule solltest Du Dich erstmal direkt immatrikulieren bzw. an einer Uni einschreiben und gucken, wann Du überhaupt dran kommst. Dann solltest Du Dich arbeitssuchend melden und parallel einen Beratungstermin beim Karriereberater der Bw machen. Und wenn Du alle Daten hast (Zeitpunkt Studienbeginn, "Musterungs"-Ergebnisse) nochmal überlegen, was Du wann machen willst 😉

Woher ich das weiß:Recherche