Darf Werkstatt mit meinem Auto zum Lidl fahren XD?

3 Antworten

Du musst nicht zustimmen, dass die Probefahrt unentgeltlich während einer Besorgungsfahrt o.ä. gemacht wird. Wenn du lieber dafür zahlen möchtest, kann man auch einen Mitarbeiter speziell mit dieser Probefahrt beauftragen und es dir entsprechend in Rechnung stellen.

Bieten lassen muss man sich das als "König Kunde" eigentlich nicht und ich würde es definitiv zur Sprache bringen bzw. bei der Abholung mal ganz freundlich und mit dem Screenshot von deinem Handy fragen, ob das in dem Autohaus üblich ist, dass Mechaniker mit Kundenautos zu Lidl fahren und ob das nötig ist bzw. wie das mit der Versicherung aussieht.

ich kann das sogar noch toppen: Mein Großonkel hat mal vor 15 Jahren in der Innenstadt einen jungen BMW-Mechaniker erwischt, der mit seinem zum Kundendienst abgegebenen 523i bei offenem Fenster und lauter Musik "rumcruiste". Vor einem Eiscafé fing er den Typen ab, ließ sich den Schlüssel geben, verfrachtete den Jungmechaniker auf den Rücksitz und lieferte ihn feierlich bei seinem Chef ab. 

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Na ja, wenn der Mechaniker die Probefahrt mit einem Einkauf verbindet, ist dagegen eigentlich nichts einzuwenden. Fahren muss er ja sowieso.