Auto Inspektion schon wieder in die werkstatt?

7 Antworten

Wie oft dein Modell zur Inspektion muss, steht im Wartungsplan deines Fahrzeuges.

Und wenn dir die Werkstatt zu teuer ist, dann such dir doch eine andere bzw. eine freie Werkstatt (Vorsicht: kann Einfluss auf Garantie und Kulanz haben).

Aber 2.000 EUR für einen Kundendienst klingen nach sehr viel. Was wurde da denn gemacht und um was für ein Fahrzeug handelt es sich?

Du "musst" gar nichts...Es zwingt dich keiner. Ist dein Auto und kannst machen was du willst.

Wenn dein Auto schon alt ist und außerhalb jeglicher Garantie/Kulanz kannst du das auch ignorieren und wegdrücken.

Solltest nur drauf achten, dass Öl/Bremsflussigkeit nicht zu alt werden und regelmäßig getauscht werden, der Rest nur nach Bedarf z.B. Luftfilter/Zündkerzen.

Und zudem geht der Wagen ja eh alle 2 Jahre zum TÜV...

Das kannst du in deinem Handbuch nachlesen.

Die Werkstattintervalle sind nicht bei allen Fahrzeugen gleich.

Das ist normal. Ein Auto kaufen ist einfach, es am laufen zu halten ist schwierig.

neuere Autos wollen nach bestimmten Kilometern oder einmal im Jahr nen Service...das ist normal...deswegen kaufe ich sowas nicht