WIe lange kann man noch mit dem Auto fahren wenn das Inspektionslicht Blinkt?

4 Antworten

Servus,

Bei den meisten Autos lässt sich diese Servicemeldung relativ leicht abschalten. Dazu braucht man eine bestimmte Tastenkombination die bei jedem Fahrzeug anders ist. Am besten mal googlen.

Wenn du dich nicht selber um den Service kümmerst, ist es aber natürlich vorteilhaft zeitnah damit in die Werkstatt zu gehen

Woher ich das weiß:Hobby

Corsa D richtig?

wenn der letzte Service, wie du schon sagst zuletzt vor 23.000km war, dann ist der längst fällig.

das Intervall liegt bei denen glaube ich alle 10.000km oder jährlich, je nachdem was zuerst eintrifft.

du kannst schon noch fahren aber kontrolliere deinen Ölstand und mach definitiv schnellstmöglich einen Termin bei einer Werkstatt.

ichheisemarwin
Fragesteller

Ja Opel Corsa D, mache ich

Macht meiner auch 1 x im Jahr.

Stell ich dann per Knopfdruck zurück und gut ist.

Meiner schreit auch gerade nach einem Ölwechsel sprich Inspektion. Da passiert so schnell nix. Das wurde vom Hersteller einfach so eingestellt, dass die Meldung nach 12 Monaten oder einer gewissen Anzahl an Kilometern kommt. Mach dir da keine Platte.