Wie weit darf man noch mit dem Auto Fahren wenn die Motorkontrolle Leuchtet?

3 Antworten

Ich hatte das mal bei einem Opel Ascona 1.6i. Bedeutete Notlaufprogramm wegen defektem Steuergerät der Einspritzanlage. Fahren kann man damit bei mässigem Tempo ziemlich lange, aber das Problem ist das dabei der Auspuff zusetzt und dann ersetzt werden muss (ausser dem ohnehin teurem Steuergerät). Daher Steuergerât so schnell wie möglich wechseln!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Dein Inspektionslicht ist bei Opel übrigens auch das Zeichen für den Notlauf.

blinkende MKL könnte von Fehlzündungen kommen.

Einfach auslesen lassen, dann weiß man mehr.

es kann sehr viele Ursachen haben.

das lässt sich so nicht sagen, da die Kontrollleuchte ein Vielzahl an Fehlern bedeuten kann. Aber an deiner Stelle würde ich, wenn sowieso ne Inspektion ansteht damit in die Werkstatt fahren und den mal auslesen lassen. Dann weißt du, was los ist.