anfänger automatik auto unter 2000 euro möglich?

1 Antwort

Es ist generell schon schwierig ein gutes Auto in der Preisklasse zu finden. Aber von Automatikfahrzeugen in dieser Kategorie würde ich definitiv abraten. Da wirst du nur Schrott finden. Und selbst wenn du z.B. einen Golf 3 oder 4 mit Automatikgetriebe für diesen Preis findest, lass die Finger davon. Diese ganzen alten Automatikfahrzeuge sind schrecklich in der Übersetzung, ruckeln beim Schaltvorgang und saufen nur den Tank leer.
Versuch einen Peugeot 206 mit 75PS als Schalter zu finden. Gute gibt es schon für 2000-2500€. Die sind relativ zuverlässig und machen wenig Probleme!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Habe lange im Gebrauchtwagenhandel gearbeitet