Automatik Auto günstig?

Das Ergebnis basiert auf 1 Abstimmungen

2000- 3000 Euro 100%
800-1500 0%
1600- 2000 0%

4 Antworten

Mein Auto hat knappe 5000€ gekostet, ist aber ein Schaltwagen. Es funktioniert seit Jahren einwandfrei und ist günstig im Unterhalt.

Automatik ist grundsätzlich teurer als Schaltwagen und insbesondere bei auffällig günstigen Autos ist das Risiko auf teure Reparaturen hoch. Generell kann jederzeit eine Reperatur auftauchen, die mal einige hundert Euro kosten kann, im Laufe der Jahre werden einfach Bauteile kaputt.

Zusätzlich zu laufenden Kosten wie Versicherung und Sprit, solltest du also immer ein Budget übrig haben, um mal neue Reifen finanzieren zu können, eine neue Autobatterie, neue Bremsen, eine teurere Reparatur, ... Was eben so notwendig ist.

Also für 5kEUR kriegt man mit viel Glück einen Renault Zoe inkl.(!) kleinem Akku (gibt's auch mit Akku-Miete). Der fährt sich wie ein Automatik-Fahrzeug, aber das Getriebe ist viel einfacher und deswegen viel weniger anfällig gestrickt. Und wenn man günstigen weil vor Ort produzierten Solarstrom auf dem Gelände hat, fährt der auch recht günstig bzw. recht günstige Wartung. Mit Glück hast du im Winter noch 100km Reichweite...

notting

Woher ich das weiß:Hobby

Automatik Auto ist in der Regel teurer als Schalter. Also würde ich für den Wagen nicht zu viel sparen, wenn man was vernünftiges haben will und sich nicht mit Autos kennen alles von blinden Werkstätten abzocken

Ich selber habe noch kein Auto gekauft, aber mit 3000 Euro bekommst du vermutlich noch lange kein Automatik Auto.