Autokauf über Finanzierung?

2 Antworten

Im Finanzierungs Vertrag nicht aber im Kaufvertrag sollte es schon drin stehen

Sansibar88
Fragesteller

Bekommt man diesen dann bei der Übergabe vom Auto und erklärt mit der Unterschrift das alle „Wünsche“ erfüllt worden ist oder stellt man dies bereits vor der Übergabe des Kfzs?

Pialesb29  11.05.2023, 08:40
@Sansibar88

Also ich habe es bei Gebrauchtwagen als ich noch welche gekauft habe immer so gemacht das ich den Tüv habe erneuern lassen

Da stand zwar dann nix direct im Kaufvertrag aber den Tüv Bericht mit den behobenen Mängeln bekommst du ja mit den Auto mit übergeben

Die Finanzierung bzw der Kreditvertrag selber läuft ja über eine Bank hat also damit erstmal nix zutun

Wenn man einen Finanzierungsvertrag macht, macht man gleich auch den Kaufvertrag (verbindliche Bestellung). Darin wird alles vereinbart was ihr absprecht.

Sansibar88
Fragesteller

Da könnte man auch nicht mehr vom Widerrufsrecht aufgreifen?

jbinfo  12.05.2023, 12:43
@Sansibar88

Natürlich hast du dennoch das 14-tägige Widerrufsrecht für den Fi-Vertrag.

Wenn er nun nicht das Auto mit HU- neuen Bremsen und Inspektion übergibt, kann er es halt behalten. Es wäre ja aus deiner Sicht noch strittig ob es diesen Vertrag gibt.

Aber warum immer gleich so negativ denken. Ein kleinerer Händler schreibt Dinge manchmal nur auf einen Zettel statt auf einen richtigen Auftrag. Habe ich auch schon gemacht.