Darf mein Lehrer einen Vortrag einfach vorziehen?

Regina3  30.01.2024, 15:53

Und - wie lief es?

Cedric309 
Fragesteller
 02.02.2024, 12:35

Ich habe es geschafft den Vortrag dann doch am vereinbarten Termin zu halten.

5 Antworten

würdest du ihm den Gestzestext um die Ohren hauen: Wegen sowas?

Warum sagst du nicht einfach was Sache ist, gegebenenfalls unterschreiben das deine Eltern. Gegebenenfalls gibt es auch sowas wie einen Vertrauenslehrer an der Schule.

Aber als allererstes musst du mit dem Lehrer das Gespräch suchen. Ich bin öfters mit Lehrern gut klar gekommen, von denen es "hiess" schlechter Ruf. Der Trick ist vielfach der, das man zunächst mal Verständnis dafür hat, dass er die Lücke füllen will und das du es auch schade findest, aber du bittest auch um Verständnis für deinen ausgefüllten Kalender unter der Woche.

Warrte mal ab, was dann passiert.

Immer gleich nach "Gesetz " schreien, ist nun wirklich nicht das Wahre.

Dabei schreibst du selber nur von einem "reilweise schlechten Ruf". Wenn du immer auf andere hören willst, anstatt selber mal zu schauen, wie man vielleicht auch kompliziertere Lehrer "knacken" kann, kommst du generell nicht weit.....Das A und O ist Höflichkeit und Respekt und Interesse an den "Nöten" des Gegenübers.

Cedric309 
Fragesteller
 09.01.2024, 09:48

Danke für deine Antwort. Ich habe auch schon daran gedacht mich an meine Eltern/Vertrauenslehrer zu wenden. Das mit der Gesetzeslage wäre nur als letzter Ausweg und ich dachte mir das würde ihn am ehesten überzeugen. Ich habe allerdings leider auch schon mit ihm gesprochen und da ist echt nichts mit diskutieren. Ich habe zwar Verständnis dafür, dass es für eine Lücke in seiner Planung sorgt, aber es wäre halt auch echt schwierig für mich. Er hat dann auch seine Meinung nicht geändert und nur gemeint, dass eine von beiden Gruppen vortragen muss oder beide bekommen eine 6.

0
swisstime  09.01.2024, 10:22
@Cedric309