Darf ein Lehrer die Vorträge seiner Schüler filmen?

6 Antworten

Nein das geht nur mit deiner Einwilligung, bzw. müssten auch deine Eltern einwilligen.

Nicht ungefragt. Er braucht deine Erlaubnis. Recht am Bild und so.

Nein das ist eine Verletzung der Privatsphäre. Das darf er nicht

Wenn du zustimmst ja, er muss dich und am besten auch deine Eltern darüber informieren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hab letztens das ABC gelernt

Er darf es nur mit deiner Zustimmung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Selber lange Schüler gewesen ;) 📖