Darf man weiter Lkw Fahren wenn ein Auge mit nur noch 0,05% Sehekraft hat u das andere 100%

4 Antworten

Ohne ein augenärztliches Gutachten würde ich mich nicht einmal an das Steuer eines PKW wagen. Passiert etwas, und ein Gutachter kommt DANACH zu dem Ergebnis Sie hätten nicht mehr fahren dürfen, wird es teuer für Sie.

Selbstverständlich darfst du fahren. Musst nur ein ärztliches Gutachten haben, welches dir dieses erlaubt. Ich kenne LKW-Fahrer, die sind auf einem Auge komplett blind.

Glaub' ich ja nicht weil ihm total das räumliche Sehen fehlt!

0
@ManfredP

@ Manfred

Ja, aber mit Attest kann die Fahrerlaubnis unter Umständen dennoch erteilt werden (oder behalten werden).

0

Also Auto fahren darf man damit noch,aber ob man auch LKW fahren darf- am besten mit dem Augenarzt absprechen.

Taxischein(P-Schein) machen

Hallo,

ich würde ganz gerne den Taxischein machen nur habe ich ein Problem mit den Augen. Da habe ich seit meiner Kindheit eine Schwachsichtigkeit auf dem rechten Auge 0,05% Sehkraft das linke ist 100%. Meinen Führerschein Klasse B habe ich auch seit 2 Jahren Unfallfrei und auch sonst bin ich ein sehr guter Fahrer. Meine Frage ist nun kann ich den Taxischein machen oder geht es nicht wegen dem rechten Auge. Hab im Internet nichts eindeutiges finden können ob es da eventuell sonderregelungen gibt.

...zur Frage

Sehtest durchgefallen rechtes Auge zu schlecht was nun?

Hallo, wie oben schon steht bin ich mit dem rechten Auge 1A durch den Sehtest geflogen weniger als 50% Sehkraft :/. auf dem Linken auge habe ich 100% Sehkraft und eine Hornhautverkrümmung die quasi so ist das mein linkes auge die Komplette Sehfläche übernimmt die normal 2 Augen übernehmen d.h ich seh mit einem Auge alles was andere mit 2 sehen. Das Problem dabei ist das man in Sehtest durchfällt wenn das rechte Auge unter 70% hat. Eine Brille bringt mir nichts das gibt keinen unterschied. Was soll ich nun machen Autofahren war immer ein Traum von mir :/

...zur Frage

Beruf als Lkw fahrer ist es leicht oder schwerer Beruf?

Beruf als Lkw fahrer ist es leicht oder schwerer Beruf ? was ist der verdienst wieviel kilommeter fährt mann so am tag ???

...zur Frage

linkes Auge 30% sehschwäche schlimm?

Hey ich wollte euch fragen ob es schlimm ist, wenn das linke Auge nur 70% sehkraft hat. Mein rechtes ist ganz normal :)

...zur Frage

Blinde Partnerin?

Hallo zusammen,

ich habe letzte Woche eine sehr tolle Frau kennengelernt, mit der ich jetzt auch aus war. Wir verstehen uns blendend und irgendwie fühlt sich das ganz gut an.

Leider ist sie blind. Ich weiß nicht so recht, was da auf mich zukommen würde, wenn ich mich auf sie einlassen würde. Sie ist generell schon sehr selbstständig, hat Psychologie studiert, arbeitet vor allem im Bereich der Persönlichkeitsstörungen und managet ihr Leben erfolgreich komplett selbst. Hat auch einen sehr selbstbewussten Eindruck gemacht.

Trotzdem wäre ich froh um ein paar Tipps, was da alles dranhängt, was ich mir überlegen sollte. Vielleicht sind hier ja ein paar Angehörige oder ähnliches, die mir mit ihrer Erfahrung ein paar Hinweise geben können.

Lieben Dank, Tailor Durden

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?