Mit einem Auge Auto fahren?

4 Antworten

Mit einem entsprechenden Gutachten durch einen Augenarzt, darf man als Einäugiger auch Autofahren.
Wer als beidäugig Sehender den FS erworben hat und danach ein Augenlicht verlor, darf auch ohne eine solche Bescheinigung Auto fahren.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Ich hab neulich vom Optiker gehört das man 70 Prozent sehen muss um fahren zu dürfen wie das auf die Augen verteilt ist dürfte egal sein

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
euphonium  11.02.2019, 15:24

Egal ist das nicht. Man muss auf jedem Auge jeweils Visus 0,7 (70%) erreichen. Ist das auch mit der besten Brille nur auf 1 Auge möglich, muss der Augenarzt ein Gutachten erstellen.

mit einer Brille sollte es möglich sein nur Nacht Fahrten könnten verboten werden

Frag am besten mal bei einer Fahrschule wie da die reglung ist