Führerschein mit 30% Sehkraft

4 Antworten

Ich habe den Sehtest auch mit dem Erste-Hilfe Kurs gemacht, dabei durfte ich auf meine Brille auflassen.

Also ich habe diesen Sehtest gleich mit dem erste Hilfe Kurs zusammen gemacht. Der Lehrer dort meinte ich darf die Brille aufbehalten (ohne wäre ich blind wie ein Maulwurf:D) Vielleicht machst du den Sehtest auch bei dem erste Hilfe Kurs (falls das bei dir angeboten wird) Viel Glück:)

Werde morgen mal zu meinem Brillen mechanicker gehn und ihn mal fragen ob ich bei ihm mal ein test machen kann wie die sehkraft mit brille ist ^^

0

Sehtest ohne Brille?

Hat er denn dann deine Stärke per Hand eingestellt?

Ich habe bisher auch jeden Sehtest (sowohl beim Optiker als auch beim Augenarzt) für die verschiedenen Klassen immer mit Brille oder Kontaktlinsen gemacht. Bei -6 Dioptrien wäre alles andere vergeudete Zeit.

Woher ich das weiß:Eigene Erfahrung – habe selbst alle Klassen bis auf D und war LKW Fahrerin

bei mir sagt eerr immer das muss ohne brille gemacht werden und das sind bei mir -14 Dioptrine

0
@Trazer350

und die Dioptrien, die in der Brille sind, wurden am Gerät auch nicht eingestellt? Mir ist gerade eingefallen, dass der beim Augenarzt doch ohne Brille war...aber dafür wurde am Gerät die Stärke eingestellt, die ich auch in der Brille habe...alles andere wäre ja Quatsch. (E sei denn man würde den Test "ohne Sehhilfe" probieren wollen...bei -14 wäre das ja aber wenig sinnvoll)

0

Man muss den Sehtest mit Brille machen. Das ist sogar vorgeschrieben!

Ich sag ihm das Jedesmal das ich den unbedingt mit brille machen muss aber er lässt mich nie -.-

0

Was möchtest Du wissen?