Darf man webn man auf dem rechten Auge schielt, trotzdem auto fahren?

3 Antworten

Bestehen Zweifel an der Tauglichkeit, wird eine ärztliche Untersuchung angeordnet.

Die Frage werden wir dir nicht beantworten können.

Du solltest dir mal einen Termin beim Augenarzt besorgen und ihn um seinen fachlichen Rat fragen.

Es gibt auch Menschen, die auf einem Auge blind sind und fahren dürfen aber die haben m. W. ein Gutachten vom Augenarzt.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjähriger Motorradfahrer und "Schrauber"

Eventuell brauchst du ein augenärztliches Gutacheten statt dem normalen Sehtest.

Ich habe auf meinem linken Auge nur knapp 20% Sehkraft und darf ohne Einschränkungen fahren.

Aber den Führerschein darfst du garantiert machen. Vielleicht gibt es Einschränkungen.