Mit 19 USA Auto fahren?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wieder die Leute die meinen, dass in den USA alles ab 21 ist.

Du findest durchhaus Anbieter wo du bereits ab 18 einen Mietwagen mieten darfst.

Wenn du uns verrätst wo es hingehen soll kann ich dir evtl. Anbieter empfehlen.

Schau auch mal bei Turo nach, dort darfst du manche Autos auch bereits ab 18 mieten, mit entsprechenden Versicherungen/Aufgeld (das ist aber immer bei Jungfahrern so, dass da ein Aufgeld hinzu kommt). Turo ist so wie Airbnb, nur für Autos. https://turo.com/

Schlumpf041904
Fragesteller

Es soll nach Washington, D.C. gehen

Das hängt vom Anbieter des Mietwagens ab und von den gebuchten Konditionen.

Es gibt Mietwagenfirmen, da kannst Du für Fahrer ab 19 buchen.

Mietwagen erlauben nur Fahrer ab 21, manche ab 25. Für unter 25 kostet es sogar Aufschlag. Du musst als Fahrer explizit zugelassen sein, sonst verfällt der gesamte Versicherungsschutz.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Vermutlich habe ich kein anderes Land so oft besucht
NoLies  22.11.2021, 17:11

Das ist falsch.

NoLies  22.11.2021, 17:18
@germanils

Kommt auf den Bundestaat an. Zich kleinere Vermieter wie zb. Marathon in der LA Area.

Ansonsten USA weit: Turo.

Andere findest du mit entsprechenden Google suchen.

germanils  22.11.2021, 17:25
@NoLies

Ja okay, Turo ist ein Sonderfall, das ist ja kein Vermieter in dem Sinn. Ansonsten ist es schon eher dünn gesät. Ich weiß allerdings nicht, wie es bei Zusatzfahrern aussieht, ich kann mir vorstellen dass es da weniger strikt ist. Habe aber auf Anhieb nichts dazu gefunden.

NoLies  22.11.2021, 17:26
@germanils

Wie gesagt, es gibt etwaige kleinere Lokale anbieter die in fast jeder Stadt sowas anbieten. Auch die Zusatzfahrer müssen sich an das Mindestalter halten. Da es bei den meisten Anbieten einfach auf die Versicherung hinausläuft und jeder der das Auto potenziell fährt das Mindestalter haben muss.

Höchstwahrscheinlich nicht. Es müssen alle Fahrer bei der Anmietung angegeben werden, und die meisten Vermieter akzeptieren grundsätzlich keine Fahrer unter 21.

Solltet Ihr bei der Autovermietung anfragen, wenn ihr gebucht habt.