Ist der deutsche Führerschein in Colorado gültig?

3 Antworten

ich kann nur aus meiner praktischen Erfahrung in andere US-Staaten berichten. Ich habe nie den "internationalen Führerschein" (der nur eine Übersetzung des Kartenführerscheins enthält) benötigt bei über 15 Anmietungen. In Colorado direkt habe ich noch kein Auto gemietet, gehe aber davon aus, dass es auch dort kein Problem ist.

Ergänzung: In Colorado brauchst Du keinen internationalen Führerschein.
https://www.rhinocarhire.com/Car-Hire-Blog/October-2019/international-driving-permit-USA.aspx

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ramttor
Fragesteller

Vielen Dank!! So eine Übersicht habe ich vergeblich gesucht!!!

Internationalen Führerschein braucht man nirgends in den USA. Nationaler genügt, wenn man dort Urlaub macht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich hab gehört, dass man in den Usa sein Führerschein generell neu machen muss.