10% Sehkraft bei einen Auge was tun - Wie kann ich wieder auf dem Auge normal sehe?

5 Antworten

Da kannst du momentan gar nichts dran tun. Je nach Ursache deiner Sehschwäche könnte eine Laserbehandlung helfen, aber die wird normalerweise nicht vor dem 30. Lebensjahr durchgeführt, weil der Augapfel bis dahin noch wächst.

Deine Frage zu beantworten ist hier für niemand möglich. Dazu müsste man viele Abgaben von dir bekommen, warum du eine solch schlechte Sicht hast. Wenn nicht mal der Augenarzt dir weiterhelfen konnte, obwohl er im Gegensatz zu uns hier, deine Augen sicherlich untersucht hat. Entweder akzeptierst du die Meinung des Arztes oder holst dir noch weitere Meinungen, z.B. in einer Augenklinik, ein. Mehr als solche Hinweise kannst du auf dieser Laienseite nicht erwarten. Ich wünsche dir alles Gute.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Weil wir auch so viel Erfahrung mit solchen Sachen haben, dass wir dir das beantworten können... Nein wirklich, wenn dir dein Augenarzt nichts raten kann, dann geh zum nächsten Augenarzt, der sich damit besser auskennt, als irgendwelche random Leute. :/

Von Experte euphonium bestätigt

Weitersuchen. Nach anderen Augenärzten, Augenkliniken, speziell auf Dein Problem ausgerichtete Professoren etc.

In diesem Forum hier, wo gut gemeinte Tipps aus Deutschland, der Schweiz, Österreich, sogar Brasilien oder Amerika kommen, wirst Du die für Dich gesundheitlich wichtige Frage nicht wirklich beantwortet bekommen.

Also: Ärzte suchen. Nicht online, sondern real.

Da kannste gar nix tun.