Darf man wegfahren, wenn der Vordermann die Handbremse vergessen hat und auf das Auto gerollt ist?

2 Antworten

Kann man machen wenn man will, nur nimmt einem das jede spätere Chance einer Erstattung wenn die Stoßstange oder der Fahrzeuglack beschädigt wurde

Kann man machen. Mir ist beim Einkaufen mal ein Fahranfänger hinten rein gefahren, Schaden war überschaubar. Weil das Auto sowieso nach Ablauf des TÜVs in die Presse geht, habe ich ihm gebeten mir eine Dose Cola zu kaufen und gegessen ist die Sache.

Wenn alle Parteien einverstanden sind, geht das.